Mo, 06.12.2021 , 15:06 Uhr

Waldmünchen: Party nach Coronaverstößen aufgelöst

Am Samstagabend hat eine Polizeistreife in Waldmünchen eine Party mit Ungeimpften aufgelöst. Die Beamten hatten einen anonymen Tipp bekommen.

Am Samstag, den 04.12.2021 gegen 20.00 Uhr ging auf der Polizei Waldmünchen die anonyme Mitteilung über eine Party im Stadtgebiet Waldmünchen ein, auf der sich mehrere Ungeimpfte aufhalten sollen.

Beim Eintreffen der Polizeistreife wurden in einer Wohnung sodann acht Personen aus verschiedenen Haushalten festgestellt, von denen fünf nicht geimpft waren beziehungsweise die Angaben vehement verweigerten.

Während der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich ein 42-jähriger Waldmünchner äußerst uneinsichtig und filmte das Vorgehen und die Gespräche der Beamten.

Der Mann unterließ die Aufnahmen auch nach mehrfacher Aufforderung nicht, sodass letztendlich das Mobiltelefon nach Androhung mit Zwang beschlagnahmt werden musste. Die Party wurde aufgelöst.

Die Personen erwarten nun Bußgeldanzeigen wegen der Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz, den junge Filmemacher erwartet zudem ein Strafverfahren wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes verantworten.

 

PI Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann fest Am Freitagabend, den 11. Januar, gelang es Bundespolizisten, in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag einen mutmaßlichen Gewalttäter festzunehmen. Der 46-jährige Türke wurde per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. 12.01.2025 Stachesried: Fahrräder und Motorsägen aus Lagerhalle gestohlen Entwendete Gegenstände Die Diebe nahmen unter anderem zwei Motorsägen, diverses Elektrowerkzeug sowie zwei Fahrräder mit. Eines der gestohlenen Fahrräder ist ein E-Bike, das andere ein auffälliges, hochwertiges Carbon-Fahrrad der Marke Cube. Tatzeit und Vorgehen Der Einbruch ereignete sich in der Nacht auf Samstag, wobei der Tatzeitraum auf kurz vor 02:00 Uhr eingegrenzt werden konnte. Die 09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 09.01.2025 Schorndorf: Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße CHA 11 bei Obertraubenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus Roding verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.