Fr, 22.03.2024 , 12:44 Uhr

Waldmünchen: Falsche Polizeibeamte hatten keinen Erfolg

In Waldmünchen waren am Donnerstag wieder falsche Polizeibeamte unterwegs. Die vermeintlichen Opfer durchschauten aber das falsche Spiel!

Am Donnerstag, dem 21.03.2024, riefen im Raum Waldmünchen vermehrt sogenannten „Falsche Polizeibeamte“ an. Diese gaben sich als Polizeibeamte der Polizei in Waldmünchen aus und befragten die Bürger nach zu Hause gelagerten Wertgegenständen beziehungsweise Bargeld. Die Angerufenen durchschauten aber die Betrugsmasche und wurden dadurch nicht geschädigt.

Die Polizei will die Bürger dahingehend sensibilisieren, dass echte Polizeibeamte niemals am Telefon nach Bargeld oder Wertgegenständen fragen und die Polizei sie auch nicht kontaktiert, um diese abzuholen und zu verwahren.

Sollten Sie selbst von einer derartigen Tat betroffen sein, können Sie sich stets vertrauensvoll unter der Telefonnummer 09972/30010-0 an die Beamten der Polizeistation Waldmünchen oder unter der bekannten Notrufnummer 110 an die Einsatzzentrale der Bayerischen Polizei wenden.

 

PI Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. 07.01.2025 Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt