Mi, 03.01.2024 , 14:03 Uhr

Waldmünchen: Dixi-Klo besprüht und in den Bach geworfen

Jugendliche haben in Waldmünchen ein Dixi-Klo besprüht und dann in den Bach geworfen. Die Jugendlichen haben die Taten gestanden.

Am Dienstagmorgen, 02.01.24, wurde der Polizeiinspektion Waldmünchen eine Sachbeschädigung im Bereich des Residenzparks in Waldmünchen mitgeteilt.

Ein Dixi-Häuschen wurde mit dem Schriftzug „Es war der Wind“ besprayt und in den angrenzenden Bach geworfen. Die geschädigte Baufirma befindet sich derzeit in Betriebsurlaub und kann erst danach informiert werden. Einen Tatverdacht gab es hier noch nicht.

Am Abend des gleichen Tages erging eine Mitteilung über Tramper im Waldmünchen. Die Kontrolle der Tramper wurde durch die gleiche Streife durchgeführt, die auch die Sachbeschädigung am Morgen aufgenommen hat. Es handelte sich hier um zwei 14-jährige Burschen. Bei deren Kontrolle konnten spezielle Graffiti-Spraydosen aufgefunden werden, deren Farbe identisch mit der Sachbeschädigung war.

Auf Vorhalt räumten die Jugendlichen die Sachbeschädigung ein. Sie erwartet nun entsprechende Strafverfahren.

Die Eltern wurden in Kenntnis gesetzt und holten die Jugendlichen ab.

 

 

PI Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. 07.01.2025 Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt