Fr, 20.09.2024 , 13:46 Uhr

Waldmünchen: Betrügerische Anrufe durch vermeintliche Amazon-Mitarbeiter

In den letzten Tagen kam es im Bereich Waldmünchen vermehrt zu betrügerischen Anrufen. Dabei gaben sich die Anrufer als Amazon-Mitarbeiter aus und forderten angeblich offene Rechnungssummen von Bestellungen ein.

Glücklicherweise durchschauten bisher alle betroffenen Bürger die Betrugsmasche und verständigten die Polizei. Die Anrufe zielten darauf ab, die Opfer zur Zahlung von nicht existierenden Forderungen zu drängen.

Polizei warnt vor weiteren Vorfällen

Die Polizeistation Waldmünchen bittet die Bürger, bei solchen Anrufen vorsichtig zu sein und keine Vermögensverfügungen aufgrund dieser Forderungen vorzunehmen.

Kontakt zur Polizei

Bei verdächtigen Anrufen können sich Betroffene an die Polizeistation Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972/30010-0 wenden, um Unterstützung zu erhalten.

 

PSt Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Bad Kötzting: Belohnung für Zivilcourage – Betrunkenen Autofahrer gestoppt Zwei Menschen haben in Lam einen betrunkenen Autofahrer daran gehindert, erneut ans Steuer zu gehen. Dank ihres Eingreifens wurde der Fahrer festgenommen – mit über 2 Promille. Die Polizei dankte den couragierten Bürgern mit einem Belohnungsschreiben und hob ihren Bürgersinn hervor. 19.09.2024 Cham: 5-stelliger Beuteschaden bei Einbruch in Angelgeschäft In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 18. September 2024, wurde ein Fachgeschäft für Angelsportartikel in Altenmarkt bei Cham von mehreren Unbekannten heimgesucht. 19.09.2024 Pemfling: Diesel aus Lastwagen abgezapft Ein bisher unbekannter Täter hat rund 500 Liter Diesel von einem in Pemfling abgestellten Lastwagen abgezapft. Die Polizei sucht nun Zeugen. 19.09.2024 B16 bei Walderbach: Unfall wegen Sonnenblendung Auf der B16 kam es gestern zu einem Unfall zwischen Nittenau und Roding. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro.