Fr, 20.09.2024 , 13:46 Uhr

Waldmünchen: Betrügerische Anrufe durch vermeintliche Amazon-Mitarbeiter

In den letzten Tagen kam es im Bereich Waldmünchen vermehrt zu betrügerischen Anrufen. Dabei gaben sich die Anrufer als Amazon-Mitarbeiter aus und forderten angeblich offene Rechnungssummen von Bestellungen ein.

Glücklicherweise durchschauten bisher alle betroffenen Bürger die Betrugsmasche und verständigten die Polizei. Die Anrufe zielten darauf ab, die Opfer zur Zahlung von nicht existierenden Forderungen zu drängen.

Polizei warnt vor weiteren Vorfällen

Die Polizeistation Waldmünchen bittet die Bürger, bei solchen Anrufen vorsichtig zu sein und keine Vermögensverfügungen aufgrund dieser Forderungen vorzunehmen.

Kontakt zur Polizei

Bei verdächtigen Anrufen können sich Betroffene an die Polizeistation Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972/30010-0 wenden, um Unterstützung zu erhalten.

 

PSt Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Chamerau: Fahrt unter Alkoholeinfluss Am Morgen des 19.12.2024 kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting einen 65-jährigen Fahrer eines Opel im Bereich von Chamerau. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. 18.12.2024 Cham: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fußgänger Am Dienstag, den 17. Dezember 2024, kam es in Cham zu einem Unfall, bei dem ein 16-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 07:50 Uhr in der Waldschmidtstraße, als der Jugendliche einen grauen Pkw übersah und mit dessen Beifahrerseite kollidierte. Der Fahrer des Autos, ein Mann zwischen 40 und 50 Jahren, hielt zunächst an, notierte sich die Telefonnummer des Fußgängers und fuhr anschließend weiter. 17.12.2024 Furth im Wald: Mehrfach verbotene Böller sichergestellt Am vergangenen Wochenende stellten Polizeibeamte aus Furth im Wald bei Kontrollen an der Grenze zu Tschechien mehrere Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz fest. Insgesamt vier Personen, darunter Jugendliche und Heranwachsende, führten Feuerwerkskörper ohne die notwendige Einfuhrerlaubnis nach Deutschland ein. 17.12.2024 Willmering: Unbekannter Täter begeht Jagdwilderei In einem Waldstück im Gemeindegebiet Willmering wurde am Sonntag, den 15.12.24, gegen 16.15 Uhr, ein Fall von Jagdwilderei festgestellt. Ein bislang unbekannter Täter erlegte dabei ein Reh und nahm es mit.