Di, 31.05.2022 , 17:00 Uhr

Waldmünchen: Aufmerksame Frau rettet Nachbarn das Leben

Nachdem eine Frau ihren Nachbarn bereits seit 2 Tagen nicht mehr gesehen hatte, rief sie die Polizei und rettete damit ihrem Nachbarn das Leben.

Am Montag, den 30.05.2022 wurde die Polizei Waldmünchen von einer aufmerksamen Bürgerin informiert, dass sie ihren Nachbarn seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hätte. Aufgrund seines seit längerer Zeit gesundheitlich labilen Zustandes hat sie ein besonderes Auge auf ihn geworfen.

Nachdem sie ihn bereits seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hatte, bat sie die Beamten um Hilfe. Aufgrund der geschilderten Umstände ließen die Beamten der Polizei Waldmünchen mit der Feuerwehr Waldmünchen die Wohnungstür öffnen. Die Einsatzkräfte, darunter auch der Rettungsdienst Waldmünchen sowie der hinzugerufene Notarzt, konnten den Mann in seiner Wohnung in einem kritischen Zustand lebend antreffen. Es bestand ein dringender medizinischer Behandlungsbedarf.

 

Ohne die aufmerksame Nachbarin hätte der Mann die dringend benötigte medizinische Hilfe nicht bekommen. Dieses couragierte Einschreiten der Waldmünchner Bürgerin zeigt wieder einmal deutlich, wie wichtig eine aufmerksame Nachbarschaft ist, so die Polizei.

Die Polizei Waldmünchen möchte dieses Ereignis zum Anlass nehmen, alle Bürgerinnen und Bürger zu ermutigen, bei verdächtigen Beobachtungen oder bei Sorgen um Mitmenschen jederzeit das Gespräch mit den Beamten zu suchen. Diese kurz aufgewandte Zeit kann im Extremfall helfen, Menschenleben zu retten, wie dieser Fall einmal wieder deutlich macht!

 

PI Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Neukirchen b.Hl.Blut: Festnahme bei der Einreise Am 16. Oktober 2024 wurde am Grenzübergang Neukirchen b.Hl.Blut ein per Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen. 17.10.2024 Furth im Wald: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Mittwoch gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der Böhmerstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 16.10.2024 Furth im Wald: Gescheiterter Versuch einer illegalen Einreise nach Deutschland Die Bundespolizei hat gestern Abend eine 34-jährige Türkin an der illegalen Einreise nach Deutschland gehindert. Bereits am Vormittag wurde die Frau vom Frankfurter Flughafen nach Tschechien zurückgeführt. 15.10.2024 Bad Kötzting: Schleuser setzt sechs Migranten ab – Bundespolizei sucht Zeugen In der Nacht vom 13. Oktober auf den 14. Oktober 2024 hat ein bislang unbekannter Schleuser in Bad Kötzting insgesamt sechs syrische Migranten abgesetzt. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt nun wegen des Einschleusens von Ausländern und bittet die Bevölkerung um Hinweise.