Fr, 05.11.2021 , 10:11 Uhr

"Waffenkammer" an Bord - Further Zöllner finden 32 Pistolen in Transporter

Das war wohl ein spektakulärer Fund, den die Zollbeamten da gemacht haben: 32 Pistolen, versteckt im Inneren eines Transporters.

Als Zöllner Anfang November einen Kühltransporter nahe Straubing aus dem fließenden Verkehr gezogen haben und kontrollieren wollten, hat der Fahrer angegeben, nur gefrorenen Fisch an Bord zu haben.

Wie sich herausgestellt hat, hat das nicht ganz gestimmt: statt Fische haben die Zöllner nämlich 32 Pistolen gefunden. Die hatte der Fahrer gut versteckt, sodass die Zöllner einige Teile der Autoinneneinrichtung ausbauen mussten, um an die Waffen heranzukommen.

Bei den Pistolen handelt es sich um Waffen des Kalibers 7,65 mm, in jeder Pistole befand sich ein eingeführtes, leeres Magazin.

Die Further Zöllner haben die Pistolen sichergestellt und ein Verfahren gegen den Mann ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Der Mann ist vorerst zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

 

Hauptzollamt Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 31.05.2024 Auch in Ostbayern: Warnung vor starkem Dauerregen Erheblicher Dauerregen und Überflutungsgefahr: Die Vorhersagen der Meteorologen fürs Wochenende werden konkreter. Ernst soll die Lage im Süden Deutschlands werden, auch in Ostbayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger. 22.12.2023 Bayern: Sturmtief "Zoltan" sorgt für Zugausfälle und umgestürzte Bäume In Bayern hat das Sturmtief "Zoltan" verhältnismäßig wenig Schaden angerichtet. Das Unwetter sorgt aber für Zugausfälle und umgestürzte Bäume.