Mi, 17.01.2018 , 08:22 Uhr

Wackersdorf: Schneeglätte führt zu Unfällen auf der A93

Die Autobahnpolizeistation Schwandorf berichtet von mehreren Unfällen, die sich aufgrund von Schneeglätte in den Morgenstunden (17. Januar) ereignet haben. Auf der A93 prallte so gegen 5:00 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem Auto in die Leitplanke, zuvor war schon eine 30-Jährige bei einem Überholmanöver ins Schleudern gekommen und sowohl mit einem Fahrzeug als auch der Mittelschutzplanke kollidiert.

Die Berichte der Polizei:

Obwohl der Schnee auf der Fahrbahn für jeden deutlich erkennbar war, wollte eine 30-Jährige um 05.00 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Schwandorf Mitte in Fahrtrichtung Weiden einen Lkw überholen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam ihr Fiat auf der linken Spur ins Schleudern, kollidierte zunächst mit einem rechts fahrenden Lkw und flog anschließend in die Mittelschutzplanke. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er wird gebeten, sich unter Tel. 09431/43401-81 mit der APS Schwandorf in Verbindung zu setzen. Der Schaden am Fiat und an der Leitplanke beträgt ca. 1500 Euro.

Wenige Minuten später geriet ein 24-Jähriger mit seinem BMW nahezu an der gleichen Stelle auf der matschigen Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Hier beträgt der Schaden ca. 1800 Euro.

Foto: Symbolbild

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. 22.12.2024 Regenstauf: Betrunken zum Einkaufen Aufmerksame Christbaumverkäufer halfen dem alkoholisierten Mann. 17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2024 Straubing: Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen Bei zwei Angriffen zwischen Häftlingen in einem Gefängnis in Niederbayern sollen zwei Männer verletzt worden sein, einer von ihnen schwer. In einem der Fälle ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Polizei mitteilte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen am Freitag und Sonntag in Straubing gibt, war demnach Gegenstand