Di, 09.01.2024 , 09:51 Uhr

Frau schwer verletzt

Wackersdorf: Fußgängerin bei Bauerndemo angefahren und liegen gelassen

Am gestrigen Montagmorgen wurde eine Frau bei Wackersdorf von einem Auto angefahren und schwer verletzt liegen gelassen.

Am Montag, 08.01.23, gegen 07:00 Uhr wurden der Polizei und dem Rettungsdienst mitgeteilt, dass es bei Wackersdorf auf der Kreisstraße SAD 9 zu einem Verkehrsunfall gekommen sei, bei dem ein Lastwagen eine Person angefahren habe.

Vor Ort stellte sich für die alarmierten Einsatzkräfte heraus, dass ein Landwirt aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach seine 46-jährige Ehefrau am Rande der aktuellen Proteste am Fahrbahnrand aussteigen ließ. Dort wurde sie dann in der Dunkelheit von einem vorbeifahrenden Kleintransporter touchiert, wodurch sie Frakturen im Gesicht, Schnittverletzungen und Prellungen am ganzen Körper erlitt.

Der Fahrer des Kleintransporters setze seine Fahrt jedoch, ohne anzuhalten, fort. Die Frau kam schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Unfallverursacher ein, zu dessen Fahrzeug eine Beschreibung vorlag. Außerdem wurden an der Unfallstelle einige aussagekräftige Teile des Fahrzeugs gefunden.

Am Nachmittag meldete sich dann ein Mann aus dem Städtedreieck, der mitteilte, dass er mit seinem Firmenfahrzeug heute wohl ein Verkehrszeichen angefahren habe. Sein Gewissen habe ihn geplagt. Der Mann konnte bei den anschließenden Ermittlungen und der Spurensicherung als Unfallverursacher im Falle der Frau identifiziert werden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Der Vollständigkeit halber teilt die Polizei mit, dass sich der Sachschaden an dem Mercedes-Kleintransporter auf rund 500 Euro beläuft.

 

 

PI Schwandorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 06.09.2024 Bodenwöhr/Neukirchen-Balbini: 6000 Quadratmeter Wald in Flammen Am Donnerstagabend entdeckten Luftbeobachter einen Waldbrand bei Neukirchen-Balbini. Das Feuer breitete sich auf rund 6.000 Quadratmetern aus. 05.09.2024 Niederbayern: Vermehrt Schockanrufe - Vorsicht vor Telefonbetrügern Aktuell gibt es in Niederbayern vermehrt betrügerische Anrufe. Die Polizei warnt davor.