Mo, 11.03.2024 , 10:22 Uhr

Solidarität in Aktion:

VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG unterstützt Landshuter Netzwerk e.V.

Die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG unterstützt das Landshuter Netzwerk mit einer Spende in Höhe von 500 Euro!

Diese finanzielle Zuwendung ist von entscheidender Bedeutung, um den reibungslosen Umzug im August zu gewährleisten und sicherzustellen, dass die unabdingbaren Dienstleistungen für Menschen in der Region weiterhin angeboten werden können.

 

Die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG unterstreicht durch diese großzügige Spende erneut ihre intensive Verbundenheit mit den örtlichen Gemeinschaften und ihrem Einsatz für die Förderung sozialer Projekte. Die bereitgestellten finanziellen Mittel dienen dazu, die Kontinuität des Landshuter Netzwerks zu gewährleisten. Damit können unter anderem weiterhin ambulante Angebote für psychisch erkrankte Menschen, Suchtberatung und ambulante Rehabilitation, offene Seniorenarbeit und Migrationsberatung angeboten werden.

 

Thomas Kettl, Generalbevollmächtigter und Prokurist der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz, betont die Bedeutung des Engagements:

„Es erfüllt uns mit Stolz, einen nachhaltigen Beitrag zur Sicherung des Landshuter Netzwerks und zur Stärkung der lokalen Gemeinschaft zu leisten. Diese Spende ermöglicht es uns, auf vielfältige Weise und insbesondere in zahlreichen sozialen Bereichen Unterstützung zu bieten. Wir glauben an die transformative Kraft gemeinschaftlichen Handelns und sind fest entschlossen, positive Veränderungen voranzutreiben.“

 

„Diese finanzielle Hilfe kommt genau zur rechten Zeit und ermöglicht es uns, den bevorstehenden Umzug mit einer stabileren Basis zu bewältigen. Dank dieser Unterstützung können wir nicht nur reibungslos in unsere neuen Räumlichkeiten ziehen, sondern auch eine Vielzahl unserer Dienstleistungen optimieren und dadurch das Wohlbefinden zahlreicher Menschen stärken, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Ob im Ambulant Begleiteten Wohnen, der Seniorenarbeit oder der Suchtprävention – die breite Palette der Verwendungszwecke zeigt, wie vielfältig und nachhaltig diese Spende das Landshuter Netzwerk stärkt.“ – Jürgen Handschuch, Geschäftsführer des Landshuter Netzwerks

 

Die finanzielle Unterstützung wird vom Gewinnsparverein e.V. bereitgestellt, der als zentrales Element der sozialen Verantwortung der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz fungiert. Der Verein ermöglicht gezielte Zuwendungen, um langfristige und effektive Maßnahmen in verschiedenen sozialen Bereichen zu gewährleisten.

Die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz betont nicht nur die Wichtigkeit finanzieller Unterstützung, sondern setzt auch einen besonderen Fokus auf die nachhaltige Förderung von sportlichen, sozialen und inklusiven Initiativen in der gesamten Region.

Durch die nachhaltige Finanzierung wird eine stabile Basis für langfristige Engagements geschaffen.

 

VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.