Di, 07.01.2025 , 10:43 Uhr

Vilzing: Zwei Abgänge bei der DJK Vilzing

Vincent Ketzer und Steve Wagner stehen dem Regionalligakader ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing gibt es zum Jahreswechsel personelle Veränderungen. Im ohnehin recht ausgedünnten Kader ergeben sich weitere Lücken, denn zum Jahreswechsel hat Außenbahnspieler Vincent Ketzer um seine Vertragsauflösung gebeten.

Die Pressemitteilung:

„Vincent war mit seiner persönlichen Situation nicht zufrieden, er möchte sich deshalb verändern“, informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer. „Dem Wunsch haben wir entsprochen, der Vertrag ist zum 31.12. aufgelöst worden. Wir wünschen Vincent für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, führt Vilzing´s Spartenleiter weiter aus.

Ketzer war erst im August aufgrund der schwierigen Personalsituation als damals vereinsloser Spieler nachverpflichtet worden, in der Herbstrunde kam er auf zehn Einsätze in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei einen Treffer.

Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht ab sofort der eigene Nachwuchsspieler Steve Wagner, er verabschiedet sich bis auf Weiteres in ein Auslandsstudium. Wagner hatte am Trainingsbetrieb des Regionalligakaders teilgenommen, kam aber ausschließlich in der Kreisligamannschaft zum Einsatz.

„Steve ist ein prima Typ, der ab Februar nun ein Auslandssemster einlegt. Wenn er wieder zurückkehrt, würden wir uns sehr freuen, wenn er wieder bei uns im Verein angreift“, informiert Dachauer.

 

 

Pressemitteilung DJK Vilzing / SP

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 SSV Jahn: Dominik Kother wechselt zu Dynamo Dresden Die Pressemitteilung: Kurz nach dem Trainingsauftakt in die Wintervorbereitung wechselt Jahn-Offensivspieler Dominik Kother zur SG Dynamo Dresden in die 3. Liga. Im Sommer 2023 kam er von seinem Jugendclub Karlsruher SC nach Regensburg. In seinen wettbewerbsübergreifenden 59 Einsätzen für die Jahnelf gelangen Kother 14 Tore sowie 16 Vorlagen. Unvergessen bleiben seine zwei Treffer in der 06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 02.12.2024 Bayern: Unterstützung für vom Hochwasser betroffene Fußballvereine – 342.100 Euro aus Hilfsfonds verteilt Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat im Rahmen des Bundesliga-Spiels FC Augsburg gegen VfL Bochum (1:0) in der WWK Arena Augsburg finanzielle Hilfen in Höhe von 342.100 Euro an 40 bayerische Vereine übergeben, die von der Hochwasserkatastrophe im Freistaat betroffen sind. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.