Alexis Fambo, der bisher in der laufenden Saison bei Wacker Burghausen nur sporadisch zum Einsatz kam, wird seinen Lebensmittelpunkt im Frühjahr aus beruflichen Gründen nach Regensburg verlegen. Dadurch sei der Spieler einem Wechsel in die Oberpfalz besonders offen gegenübergestanden, wie Roland Dachauer, Abteilungsleiter der DJK Vilzing, erklärte.
Dachauer zeigte sich zufrieden mit dem Transfer und hob die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in Burghausen hervor: „Mit Alexis bekommen wir einen top ausgebildeten Linksfuß für die linke Schiene. Unser Dank gilt auch den Verantwortlichen in Burghausen für die kooperative Abwicklung.“
Mit dem Zugang von Fambo wächst der Kader der DJK Vilzing für die Restrückrunde auf 20 einsatzfähige Feldspieler. Diese Zahl hatte das Team in der Vorrunde zu keiner Zeit erreichen können. Zusammen mit den Winterneuzugängen und den Rückkehrern von Verletzungen sieht sich die Mannschaft gut aufgestellt, um den Abstiegskampf in der Regionalliga Bayern erfolgreich zu bestreiten.
Fambo hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterzeichnet. Bereits zum Auftakt der Wintervorbereitung wird er am Mannschaftstraining teilnehmen und sich in die Kaderstruktur der Schwarzgelben einfügen.
DJK Vilzing / TK