Sa, 16.03.2024 , 16:34 Uhr

Viehhausen: Feuerwehr spendet an gemeinnützige Vereine

Die freiwillige Feuerwehr Viehhausen e.V hat kürzlich Spenden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro an gemeinnützige Vereine überreicht.

Die Gelder stammen aus dem Erlös vom 150-jährigen Gründungsfest, dass der Verein 2023 feierte. Vorstand Andreas Wittmann betonte bei der Übergabe, dass das Fest ohne die Unterstützung der Dorfgemeinschaft nicht so wunderbar stattfinden hätte können. Dankbar dafür hat sich die Vorstandschaft der Feuerwehr deswegen entschlossenen, einen Teil dafür wieder an die Gesellschaft zurückzugeben. „Wichtig war es uns, dass wir „Jung und Alt“ unterstützen möchten und dass das Geld den Menschen in unserer Region zugutekommt“, so Wittmann bei der Übergabe. Somit konnten 1.000 Euro an den Verein für krebskranke Kinder, VKKK Ostbayern e. V und 1.000 Euro an den Förderverein der Ambulanten Kranken- und Altenpflegestation Sinzing-Eilsbrunn-Viehhausen e. V übergeben werden. Weitere 1.000 Euro gingen an das Bürgerfest Viehhausen für Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten im Stadl, damit auch weiterhin Vereinsfeste und Veranstaltungen in Viehhausen gefeiert werden können.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.