Mi, 10.02.2021 , 10:09 Uhr

Verlängerung: Jahn-Torwart Alex Weidinger bleibt

Jahn Torwart Alexander Weidinger (23) verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2023. Der gebürtige Regensburger durchlief nahezu alle Teams des Jahn Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede und ist seit der Saison 2018/19 Teil des Profikaders. 

 

Jahn Torhüter Alexander Weidinger wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für den SSV Jahn auflaufen. Der gebürtige Regensburger verlängert seinen Vertrag beim SSV Jahn vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2023. „Alex hat in den vergangenen Jahren stetig Fortschritte in seinem Torwartspiel gemacht, sich vom eigenen Nachwuchsspieler zur Nummer 2 in unserem Profikader hochgearbeitet und bei seinen Zweitligaeinsätzen in der abgelaufenen Spielzeit gezeigt, dass er diese Position auch vollkommen zurecht inne hat. Es war für uns deshalb überhaupt keine Frage, dass wir Alex auch weiterhin beim SSV Jahn halten wollen. Dies umso mehr, als dass wir trotz seiner bis dato positiven Entwicklung noch viel zusätzliches Potential in ihm sehen. Dieses Potential gilt es nun zu heben. Der dafür erforderliche Plan steht.“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, über den Torwart.

 

Mit einer kurzen Unterbrechung (U15 und U16 beim 1. FC Nürnberg) ist Alexander Weidinger seit der U9 für die Jahnschmiede aktiv. Insgesamt spielte er bereits 74-Mal für die Jahn U21 (vier Partien in der laufenden Saison 2020/21). Seit der Spielzeit 2018/19 gehört der 1,97 Meter große Torwart zudem dem Profikader des SSV an. Am 34. Spieltag der Spielzeit 2018/19 feierte Weidinger gegen den SV Sandhausen sein Profidebüt und kam seitdem in der Spielzeit 2019/20 zu vier weiteren Einsätzen für die Jahnelf.

 

In den kommenden Jahren möchte Weidinger weiterhin seinen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft des SSV Jahn leisten: „Der SSV Jahn ist mein Heimatverein und ich fühle mich sehr wohl hier. Ich konnte mich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln und sehe beim SSV Jahn die besten Voraussetzungen, um weiter an mir zu arbeiten und die nächsten Schritte zu gehen. Es macht mich zudem sehr stolz, als gebürtiger Regensburger für den SSV Jahn auflaufen zu dürfen. Ich werde weiterhin alles geben, um der Mannschaft und dem Verein beim Erreichen der gesetzten Ziele bestmöglich helfen zu können.“

 

 

SSV Jahn Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 02.12.2024 Bayern: Unterstützung für vom Hochwasser betroffene Fußballvereine – 342.100 Euro aus Hilfsfonds verteilt Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat im Rahmen des Bundesliga-Spiels FC Augsburg gegen VfL Bochum (1:0) in der WWK Arena Augsburg finanzielle Hilfen in Höhe von 342.100 Euro an 40 bayerische Vereine übergeben, die von der Hochwasserkatastrophe im Freistaat betroffen sind. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 21.11.2024 Jetzt offiziell: Andreas Patz wird Chef-Trainer beim SSV Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen: Andreas Patz übernimmt ab sofort die Position des Chef-Trainers. Der 41-Jährige, der zuvor als Interimstrainer fungierte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.