Mi, 10.12.2014 , 12:47 Uhr

Verkehrsunfall – Ersthelfer als Zeuge gesucht

Am Montag, 08.12.2014 gegen 16:15 Uhr ereignete sich in Regensburg, D.-Martin-Luther Straße/Ecke Königstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Fahrradfahrer, der die D.-Martin-Luther-Straße in nördlicher Richtung befuhr, kollidierte im Einmündungsbereich mit einem Fußgänger. Dieser überquerte die Straße in Richtung Königsstraße, obwohl die dortige Fußgängerampel für ihn Rotlicht zeigte.

Laut Zeugenaussagen leisteten zwei bislang unbekannte Männer am Unfallort Erste-Hilfe-Maßnahmen beim Fußgänger, welcher im Kopfbereich stark blutete. Die Männer verließen die Unfallstelle nach Eintreffen der Rettungskräfte, jedoch vor Eintreffen der Polizei.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich eindeutige Hinweise, dass eine gesundheitliche Gefährdung der Ersthelfer aufgrund ihrer Maßnahmen nicht auszuschließen ist. Die Ersthelfer werden gebeten sich umgehend mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Minoritenweg 1, 93047 Regensburg, persönlich oder telefonisch unter 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

 

pm

Königstraße Minoritenweg Radfahrer unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.