So, 14.01.2024 , 15:15 Uhr

Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln gestoppt

Verkehrskontrolle in Cham deckt gleich mehrere Delikte auf

Gestern Mittag wurde auf der B20 bei Cham ein PKW kontrolliert. Der Fahrer hatte allerdings keine Fahrerlaubnis und stand zudem noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Mitteilung der PI Cham:

Verkehrskontrolle deckt mehrere Delikte auf:

Am 13.01., gegen 12:50 Uhr wurde auf B20 von Furth im Wald in Richtung Cham ein PKW mit tschechischer Zulassung einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 35-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zusätzlich unter dem Einfluss von mehreren Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer zur Durchführung einer Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen.

Gegen 16:10 Uhr fuhr eine Bekannte des Fahrers, eine 53-jährige Tschechin, zur PI Cham, um ihren Freund abzuholen. Auch bei ihr wurde festgestellt, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Drogen stand. Beide Fahrer erwarten nun Anzeigen wg. Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

PM/TK

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.