Wegen der Diözesanfußwallfahrt nach Altötting am Donnerstag, den 02.06.2022, kommt es auf folgenden Linien zu Beeinträchtigungen:
Die Linie 21 kann bei der Fahrt um 09:18 Uhr ab Petzkofen in Richtung Regensburg die Haltestellen Obertraubling Kirche und Grundschule, Piesenkofen Erlenring, Einthaler Weg, Oberhinkofen, Scharmassing und Unterisling und Regensburg Jahnstadion nicht bedienen.
Bei der Fahrt um 09:15 Uhr ab Regensburg Hauptbahnhof können die Haltestellen Regensburg Jahnstadion, Unterisling, Oberinkofen, Piesenkofen Erlenring und Einthaler Weg, Obertraubling Mühlenweg, Grundschule und Kirche nicht bedient werden.
Die Linien 23, 24 und 31 können in der Zeit von 8.30 Uhr bis 10:30 Uhr die Haltestellen Obertraubling Kirche, Obertraubling Sparkasse, Obertraubling Edekastraße, Obertraubling Am Bergacker, Obertraubling Ernst-Frenzel-Straße, Burgweinting Höfling, Burgweinting Herm.-Höcherl-Straße, Burgweinting Friedrich-Viehbacher-Allee, Burgweinting Kirche, Regensburg Benzstraße und Regensburg Bajuwarenstraße (stadtauswärts) nicht anfahren.
Ersatzhaltestelle für die Bedienung Burgweinting durch die Linien 30/31 ist die Haltestelle Burgweinting Bahnhof.
Die Linie 38 kann bei der Fahrt um 09:02 Uhr ab Barbing West in Richtung Regensburg die Haltestellen Obertraubling Realschule B15, Abzw. Bahnhof, Kreuzung B15, Obertraubling Kirche und Grundschule, Piesenkofen Erlenring, Einthaler Weg, Oberhinkofen, Scharmassing und Unterisling und Regensburg Jahnstadion nicht bedienen.
Die Linie 38 kann bei der Fahrt um 08:33 Uhr ab Regensburg Hauptbahnhof die Haltestellen Regensburg Jahnstadion, Unterisling, Oberinkofen, Piesenkofen Erlenring und Einthaler Weg, Obertraubling Mühlenweg, Grundschule, Kirche, Kreuzung B15 und Abzw. Bahnhof nicht bedienen.
Zudem kann es auf den Linien 20, 21, 23, 24, 30,31 und 38 wegen Verkehrsbehinderungen zu Verspätungen kommen.
Regensburger Verkehrsverbund
Von 02.06.2022 bis 04.06.2022 findet die diesjährige Diözesanfußwallfahrt von Regensburg nach Altötting statt. Um 08.00 Uhr werden sich die Pilger von der St. Albertus Magnus Kirche in Regensburg auf den Weg nach Altötting machen. Auf der Pilgerstrecke in den Regierungsbezirken Oberpfalz und Niederbayern wird es zeitweilig zu diversen Streckensperrungen und Verkehrsbehinderungen kommen.
Die Polizei wird bemüht sein, die Einschränkungen für den Individualverkehr möglichst gering zu halten und soweit möglich örtlich umzuleiten. Die Verkehrsteilnehmer werden jedoch gebeten, die jeweiligen Bereiche zu meiden oder nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.