Fr, 17.10.2014 , 10:55 Uhr

Verhaltensauffälliger Mann aus Neutraubling gefasst

Wie wir am Mittwoch berichteten, wurde zur Schulzeit in Neutraubling ein Mann mit Messern in den Händen beobachtet. Der Vorfall löste einen Großeinsatz der Polizei aus und die Neutraublinger Schule wurde abgeriegelt.Die umfangreichen Such- und Ermittlungsmaßnahmen der Polizei in Neutraubling führten letztlich zur Feststellung des Gesuchten.

Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte die Beamten der Neutraublinger Polizei am Donnertagabend auf die richtige Spur: So konnte der 33-jährige Neutraublinger kontaktiert werden. Dabei war der Gesuchte in einem gesundheitlichen Zustand, der eine Aufnahme in einer Fachklinik erforderlich machte. So erfolgte noch in den Abendstunden eine Unterbringung in einer entsprechenden Einrichtung.

Mann war kooperativ – keine Angaben zum Mittwochmorgen

Während der notwendigen Maßnahmen zeigte sich der 33-Jährige einsichtig und kooperativ. Zu seinem auffälligen Verhalten vom Mittwochmorgen machte der Mann keine Angaben.

Der Dank der Polizei richtet sich an die Bevölkerung, für die kooperative Unterstützung bei den Suchmaßnahmen. Insbesondere Umfang, Art und Weise war den tatsächlichen Umständen, dass der Mann trotz seines auffälligen Verhaltens keine Straftaten oder Bedrohungen verwirklichte, angemessen.

pm / SC

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.