Mi, 17.06.2015 , 08:56 Uhr

Vergewaltigung in Schwandorf: Zeugen gesucht

Die Polizei bittet bei der Aufklärung einer Vergewaltigung in Schwandorf um die Mithilfe der Bevölkerung. Hier die Meldung des Polizeipräsidiums der Oberpfalz:

Opfer eines Sexualdelikts wurde eine 20-jährige junge Frau in den Nachmittagsstunden des 15.06.2015 im Stadtgebiet von Schwandorf.

Nach Aussagen der Frau war sie zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr im Bereich der Naabuferstraße unterwegs, als sie von einem etwa Unbekannten angesprochen und nach dem Weg ins Stadtzentrum gefragt wurde. Als die 20-jährige Auskunft gab und eine kurze Wegstrecke mitging, drückte der Täter die 20-Jährige in angrenzendes Buschwerk und vergewaltigte sie.
Die Frau meldete dies bei der Bundespolizei Schwandorf. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Amberg.
Für die Ermittler wäre es nun von großer Bedeutung ob Anwohner, möglicherweise auch vom gegenüberliegenden Bereich der Naabuferstraße auf das Geschehen aufmerksam geworden sind und Hinweise zum Tatgeschehen oder zu dem bisher flüchtigen Täter geben können.

Täterbeschreibung: Circa 170 cm groß und etwa 30 Jahre alt mit schlanker Statur. Er sprach gebrochen Deutsch und trug eine dunkelblaue Jacke mit blauen Streifen sowie hellblaue Jeans, eine braune Baseballmütze und weiße Turnschuhe.
Hinweise zu dem flüchtigen Täter werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer: 09621/890-0.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2024 Straubing: Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen Bei zwei Angriffen zwischen Häftlingen in einem Gefängnis in Niederbayern sollen zwei Männer verletzt worden sein, einer von ihnen schwer. In einem der Fälle ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Polizei mitteilte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen am Freitag und Sonntag in Straubing gibt, war demnach Gegenstand 10.12.2024 Bayern: Altersgrenze von 65 Jahren bei der Feuerwehr soll fallen Die Altersgrenze von 65 Jahren für aktive Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren in Bayern soll künftig nicht mehr gelten. Ein Vorschlag von Innenminister Joachim Herrmann sieht vor, diese Grenze flexibel an das Rentenalter anzupassen. In bestimmten Ausnahmefällen kann die Altersgrenze sogar um bis zu drei Jahre verschoben werden.   Aktueller Stand und Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren 10.12.2024 Schwandorf: Unfall mit Kanal-Reinigungsgerät - Zeugen gesucht Schwandorf: Lkw-Unfall auf der Ettmannsdorfer Straße Am Montagvormittag kam es in Schwandorf zu einem Unfall mit zwei Lastwagen. Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 44-jähriger Fahrer mit seinem Lkw die Ettmannsdorfer Straße stadteinwärts, als ihm ein Lastwagen mit Spezialaufbau entgegenkam. An diesem Fahrzeug war ein Kanalreinigungsgerät befestigt, von dem ein Schlauch auf die Gegenfahrbahn schwang und