Sa, 17.08.2024 , 17:38 Uhr

Update: Herrnwahlthann: Scheune komplett abgebrannt

Heute Vormittag geriet eine Scheune in Herrnwahlthann in Brand. Diese, zwei Traktoren und Arbeitsgeräte sind dabei komplett abgebrannt. Die Brandursache ist weiterhin unklar.

Am 17.08.2024 geriet in den Vormittagsstunden, aus bislang noch nicht geklärter Ursache, eine Lagerhalle in Brand, welche letztlich vollständig niederbrannte.
Ein Nachbar der 56-jährigen Brandleiderin hatte gegen 09:25 Uhr eine Rauchentwicklung und Flammenbildung bei der Scheune, in der landwirtschaftliche Fahrzeuge und Gerätschaften zur Holzbearbeitung gelagert waren, wahrgenommen und die Integrierte Rettungsleitstelle verständigt. Die eingesetzten Wehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Wohnbebauung weitestgehend verhindern; die Scheune selbst brannte vollständig aus, wobei ein geschätzter Sachschaden im unteren bis mittleren sechsstelligen Eurobereich entstand. Personen- und Tierschäden wurden bislang nicht bekannt. Nach polizeilichem Erstzugriff durch Kräfte der Inspektion Kelheim wird die weitere Sachbearbeitung, insbesondere zur Klärung der noch unbekannten Brandursache, durch die Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernommen.

 

PP Niederbayern/ LB

Löscharbeiten nach Brand in Herrnwahlthann

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. 11.01.2025 Kelheim: Unfall zwischen Lkw und Pkw Am Freitagabend, den 10. Januar 2025, ereignete sich auf der Kreisstraße KEH15 bei Kelheim ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Auto. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.