Di, 15.10.2024 , 11:34 Uhr

Unterpfraundorf: Diebstahl eines hydraulischen Schlaghammers im Wert von 6.000 Euro

Am Wochenende kam es in Unterpfraundorf im Landkreis Regensburg auf einer Baustelle zu einem Diebstahl. Entwendet wurde dabei ein hydraulischer Schlaghammer. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am vergangenen Wochenende wurde von einer Baustelle in Unterpfraundorf ein hydraulischer Schlaghammer im Wert von 6.000 Euro gestohlen. Der Schlaghammer war gegen Diebstahl gesichert, indem er in einer abgesenkten Ladeschaufel eines Radladers verstaut war.

Diebstahl trotz Sicherung

Offenbar gelang es den Tätern, den Radlader zu starten und die Ladeschaufel anzuheben, um den Schlaghammer zu entwenden. Diese Vorgehensweise deutet darauf hin, dass der Diebstahl nicht leise vonstattenging, da sowohl die Inbetriebnahme des Radladers als auch der Abtransport des gestohlenen Geräts vermutlich Lärm verursacht haben.

Zeugen gesucht

Die Polizei Nittendorf ermittelt in dem Fall und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die am Wochenende in Unterpfraundorf verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09404/9514-0 bei der PI Nittendorf zu melden.

 

PI Nittendorf / TK

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich. 02.01.2025 Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.