Mi, 23.02.2022 , 17:46 Uhr

Landschaftspflegearbeiten

Unterisling: Freilegung von Gashochdruckleitungen der REWAG

Weil die Schutzstreifen an Gashochdruckleitungen der REWAG in Unterisling überwuchert sind, werden diese aktuell freigeschnitten. Die REWAG benötigt uneingeschränkten Zugang zu den Leitungen im Falle eines Reparatureinsatzes.

Eine Fachfirma schneidet im Auftrag der REWAG Büsche und Bäume am südöstlichen Ortsrand von Unterisling, im Bereich der Stadlerstraße, zurück. Der Energieversorger betreibt hier zwei wichtige Gasversorgungsleitungen für die Stadt Regensburg und das Umland. Leitungen wie diese sind von einem 4-Meter breiten Schutzstreifen umgeben, der von baulichen Anlagen und Bewuchs freizuhalten ist, um die Überwachung und Instandsetzung der Leitung zu gewährleisten. Bis Ende dieser Woche werden die betroffenen Flächen bereinigt sein und die Arbeiten damit vor Beginn der Vogelbrutzeit abgeschlossen.

Die REWAG bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.

 

REWAG

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.