Di, 06.08.2013 , 09:33 Uhr

Unglückliches Pokal-Aus für den Jahn

Mit 1:2 unterliegt der SSV Jahn Regensburg in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Zweitligist Union Berlin. Der Sieg für die Mannschaft aus Köpenick war mehr als schmeichelhaft; hatte der Jahn doch mehr Spielanteile und auch die größeren Chancen.

Der Jahn begann dominant und hatte in der 15. Minute durch Mario Neunaber, der völlig frei zum Kopfball kam, die Riesenchance in Führung zu gehen. Die besorgte vier Minuten später Abdenour Amachaibou im Anschluss an eine Großchance für Jimmy Müller. Doch die kalte Dusche kam prompt. Sören Brandy kommt nach einem Gestocher im Regensburger Strafraum an den Ball und mit dem ersten Schuss auf’s Regensburger Tor war der Ausgleich für Union geschafft (21.). Als alle schon mit einem Unentschieden zur Pause gerechnet hatten, fiel doch noch die Führung für die Gäste. Den einzig durchdachten Angriff der Berliner in Halbzeit 1 endet mit einem Kopfball-Tor durch Benjamin Köhler.

Zu Beginn der zweiten Halbeit hatte erneut Brandy die Chance alles klar zu machen – Bernhard Hendl reagiert aber stark und hält den Jahn im Spiel. Der belagert jetzt das Tor der Berliner und hat 20 Minuten vor Schluss die Riesenchance auf den Ausgleich. Aosman wird von Pferzel im Strafraum gelegt – Rot für Pferzel und Strafstoß für den Jahn. Aber Mario Neunaber setzt den Ball an den Pfosten.

Aber der Jahn gibt nicht auf – hat durch Thomas Kurz noch zwei sehr gute Gelegenheiten zum Ausgleich zu kommen, vergibt die aber. Kurz vor Schluss sieht Nachreiner nach wiederholtem Foulspiel noch die Ampelkarte.

MaW

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Regensburg: SSV Jahn verpflichtet Frederic Ananou Der SSV Jahn Regensburg verstärkt sich mit Frederic Ananou, der bis Saisonende beim Verein unterschrieben hat. Der 27-jährige Verteidiger war zuvor beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden aktiv und bringt reichlich Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit. 10.01.2025 Regensburg: Mansour Ouro-Tagba kehrt vorzeitig zum 1. FC Köln zurück Der SSV Jahn Regensburg und der 20-jährige Stürmer Mansour Ouro-Tagba haben sich einvernehmlich dazu entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Dies bedeutet, dass Ouro-Tagba zum 1. FC Köln, seinem ursprünglichen Verein, zurückkehrt. 06.01.2025 SSV Jahn: Dominik Kother wechselt zu Dynamo Dresden Die Pressemitteilung: Kurz nach dem Trainingsauftakt in die Wintervorbereitung wechselt Jahn-Offensivspieler Dominik Kother zur SG Dynamo Dresden in die 3. Liga. Im Sommer 2023 kam er von seinem Jugendclub Karlsruher SC nach Regensburg. In seinen wettbewerbsübergreifenden 59 Einsätzen für die Jahnelf gelangen Kother 14 Tore sowie 16 Vorlagen. Unvergessen bleiben seine zwei Treffer in der 06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt.