So, 01.02.2015 , 16:44 Uhr

Unfall mit Folgen für betrunkenes Pärchen

Ein junger Mann baut betrunken einen Unfall,  seine Freundin fährt betrunken zur Polizei.
Am Samstag Abend, gegen 18 Uhr, ereignete sich im Stadtgebiet Waldmünchen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, welcher laut Polizei erhebliche Konsequenzen für ein junges Paar nach sich ziehen wird.  Ein 28-jähriger Waldmünchner fuhr mit dem Pkw seiner Lebensgefährtin vom Parkplatz eines Supermarktes weg. Beim Einbiegen in die Zufahrtsstraße stieß er nacheinander gegen zwei hintereinander fahrenden Pkw, welche in den Parkplatz des Supermarktes einbiegen wollten. Der Unfallverursacher blieb jedoch nicht stehen, sondern flüchtete vom Unfallort. Da das Kennzeichen des Flüchtigen bekannt war, wurde durch Beamte der Polizeistation Waldmünchen eine Nachschau bei der Fahrzeughalterin durchgeführt.
Dabei wurde der verantwortliche Fahrzeugführer angetroffen. Da er sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde er zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeistation verbracht. Die 24-jährige Lebensgefährtin/Fahrzeughalterin fuhr wenig später mit ihrem unfallbeschädigten Pkw ebenfalls zur Polizeistation in Waldmünchen, um vermutlich Ihren Freund beizustehen. Bei ihr wurde auf der Polizeistation festgestellt, dass sie ebenfalls erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem bei beiden der durchgeführte Alkohol-Test positiv verlief, wurde bei beiden eine Blutentnahme angeordnet und auch durchgeführt.
Bei beiden wurde anschließend der Führerschein sichergestellt, wobei der Führerschein des Unfallverursachers für das Bundesgebiet keine Gültigkeit hatte.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Blechschaden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 DJK Vilzing: Thomas Haas wechselt an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Mit Tommy in Kontakt waren wir schon über einen sehr langen Zeitraum, umso schöner ist, dass es nun mit einem Wechsel geklappt hat. Wir kriegen einen super flexibel einsatzbaren Spieler mit richtig viel Qualität, der noch dazu aus der direkten Nachbarschaft kommt, weiß, wie unser Verein tickt und einfach prima Mensch ist,“ freut 13.01.2025 Cham: Reparatur Café „gradscht & gricht“ lädt zur Nachhaltigkeitsaktion Am Samstag, den 18. Januar 2025, öffnet das Reparatur Café des Treffpunkt Ehrenamt in Cham wieder seine Türen. Von 09:00 bis 12:00 Uhr können Interessierte ihre defekten Alltagsgegenstände in die neue Berufsschule, Badstraße 23, bringen und dort kostenlos reparieren lassen. Mit fachkundiger Unterstützung ehrenamtlicher Helfer steht die Aktion ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und Müllvermeidung. 13.01.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann fest Am Freitagabend, den 11. Januar, gelang es Bundespolizisten, in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag einen mutmaßlichen Gewalttäter festzunehmen. Der 46-jährige Türke wurde per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben.