Mi, 26.04.2017 , 08:44 Uhr

Unfall in Regensburg: Mann wurde von Linienbus mitgeschleift

Die Regensburger Berufsfeuerwehr berichtet von einem Unfall im Bereich des Busbahnhofes. In der Albertstraße wurde am Dienstagabend bei einem Unfall ein Mann unter einem Linienbus eingeklemmt und mitgeschleift. Der Mann musste mit Spezialgerät befreit werden.

Der Bericht der Polizei:

Am 25.04.2017, gegen 20:55, bog ein Linienbus von der Maximilianstraße nach links in den Busbahnhof Albertstraße ab. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah der Fahrer hierbei einen 22-jährigen Fußgänger, der die Albertstraße bei Grünlicht überquerte. Der Fußgänger wurde von Linienbus erfasst und noch ca. 30 Meter mitgeschleift. Da der Mann unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde, musste die Berufsfeuerwehr mit technischen Hilfsmitteln den Bus anheben.

Der Fußgänger wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Busbahnhof war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen für ca. eine halbe Stunde gesperrt.

 

Hier die erste Meldung des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz:

Am gestrigen Abend wurde bei der ILS folgender Notruf abgegeben, in der Albertstraße-Bushaltestelle sei eine Person unter dem Bus eingeklemmt.

Daraufhin wurde der Rüstzug alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich folgende Situation, eine männliche Person wurde im Ampelbereich von einem Linienbus erfasst und im Bereich unter dem Einstieg mitgeschleift.

Die Person war bei Bewusstsein und ansprechbar. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung, wurde der Bus mit hydraulischen und pneumatischen Rettungsmitteln angehoben. Danach konnte die Person mittels Spineboard gerettet werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die RVB konnte anschließend den Busbetrieb im Haltepunktbereich Albertstraße wieder aufnehmen, der für die laufenden Rettungsmaßnahmen vorübergehend gesperrt wurde.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich. 02.01.2025 Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.