So, 25.12.2022 , 10:06 Uhr

Unfall auf der A3 - Fünf Beteiligte, Verursacher fährt weiter

Einen Tag vor Weihnachten kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der A3, mit langem Stau. Der Verursacher fährt weiter.

Gegen 17:50 Uhr am Freitagabend kollidierten auf der A3 in Fahrtrichtung Passau 3 Pkw, ein Lieferwagen und ein Sattelzug.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Lieferwagens mit österreichischer Zulassung erkannte eine Fahrbahnverengung von drei auf zwei Fahrspuren auf Höhe der Ausfahrt Rosenhof zu spät. Waghalsigen und abrupten wechslete er die Spur und so kam es zur Kollision von weiteren drei Pkw.

Der Unfallverursacher prallte noch gegen einen am Standstreifen abgestellten Gefahrgut-Lkw und flüchtete.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch der Gefahrgut-Lkw konnte nach Begutachtung durch einen Gefahrgutbeauftragten seine Fahrt fortsetzen. Jedoch entstand an allen beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Die Autobahn war im Bereich der Ausfahrt Rosenhof zwischen 18:15 und 20:30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde durch die FFW Neutraubling und ABM abgeleitet.

DW/PM Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.