Do, 10.08.2023 , 13:12 Uhr

Undorf: Fahrplankasten am Bahnhof eingeschlagen - Zeugen gesucht

Die Bundespolizei sucht nach einer Sachbeschädigung am Bahnhof Undorf Zeugen.

Zwischen Dienstag (8. August, 17:00 Uhr) und Mittwoch (9. August, 06:50 Uhr) haben Unbekannte am Bahnhof Undorf die Scheibe eines Fahrplankastens eingeschlagen. Die Bundespolizei hat vor Ort einen Schotterstein sowie Blut im Inneren des Kastens gefunden – und diese Spuren gesichert. Jetzt suchen die Beamten nach Zeugen, die in Undorf möglicherweise etwas beobachtet haben könnten. Diese können sich per Telefon unter 09972 9408 0 oder per Email unter bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de melden.

MF

 

Die Mitteilung der Bundespolizei

Von Dienstag auf Mittwoch (9. August) haben bisher unbekannte Täter einen Fahrplankasten am Undorfer Bahnhof zerstört. Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

In einem Wartehäuschen am Bahnsteig 1 zertrümmerten Unbekannte die Scheibe eines Fahrplankastens. Die dadurch verursachte Schadenshöhe steht noch nicht fest und wird ermittelt. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte sich die Tat zwischen Dienstag, 17:00 Uhr, und Mittwoch, 06:50 Uhr, ereignet haben. Bundespolizisten aus Regensburg fanden am Tatort einen Schotterstein sowie mehrere kleine Blutanhaftungen im inneren des Fahrplankastens und sicherten die Spuren. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn hatte die Bundespolizei am Mittwochmorgen über die Sachbeschädigung informiert.

Die zuständige Bundespolizeiinspektion Waldmünchen erbittet sachdienliche Hinweise über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de.

Pressemitteilung Bundespolizei Waldmünchen

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 10.09.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Betrugsanrufen Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor Telefonbetrügern. Diese sind aktuell vermehrt im Großraum Regensburg, Neumarkt und Weiden unterwegs. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.