Mi, 27.07.2022 , 08:16 Uhr

Zeugen gesucht

Undorf: Bewaffneter Überfall auf Supermarkt

Am Dienstagabend, 26. Juli 2022, gab es einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Laut der Polizeimeldung betrat der bislang unbekannte Täter zum Ladenschuss gegen 20 Uhr den Verbrauchermarkt. Er hatte eine Schusswaffe dabei und forderte von einem Angestellten die Tageseinnahmen.

Mit einem niedrigen fünfstelligen Eurobetrag flüchtete der Täter in Richtung Ortsmitte und gab dabei mehrere Schüsse ab.

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass es sich bei der Tatwaffe um eine Schreckschusspistole handelt.

Es wurde eine Großfahndung nach dem Täter gestartet und mehrere Personen überprüft. Auch ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund waren vor Ort.

Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm noch am Abend vor Ort die Ermittlungen, vernahm mehrere Zeugen und führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch.

 

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

 

Zeugen gesucht

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

 

PP Oberpfalz / MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Todesursache von Totem aus der Donau steht fest Ein lebloser Körper wurde am Sonntagnachmittag aus der Donau bei Regensburg geborgen. Die Polizei wurde gegen 14:30 Uhr über einen im Wasser treibenden Körper informiert. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen. 15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.