So, 22.02.2015 , 15:59 Uhr

Unbekannter Mann verspricht Kindern einen Laptop

Am Freitagabend sprach ein unbekannter Mann gegen 17:30 Uhr zwei Kinder im Bereich der Kaiser-Karl-V-Allee in Bad Abbach an und sagte ihnen, dass er ihnen einen Laptop schenken wolle. Die Kinder gingen zunächst mit dem Unbekannten mit, kehrten dann aber doch wieder um. Der Mann entfernte sich in Richtung der Parkplätze. Im Gespräch hatte er die Kinder noch gefragt, ob sie gut in der Schule wären und erwähnt, dass er den Laptop verschenke, weil dieser auf „Spanisch“ wäre und er sich einen neuen kaufen wolle.

Aufgrund des merkwürdigen Verhaltens des Unbekannten verständigten die Eltern der Kinder die Polizei. Die konnte einen 70-jährigen Mann ermitteln. Der Mann gab an, ohne Hintergedanken und spontan die ihm fremden Kinder im Kurpark angesprochen zu haben, da er den alten Laptop nicht einfach wegwerfen, sondern verschenken wolle.

Laut seinen Angaben hatte er dabei nicht bedacht, welche Ängste und Sorgen sein Verhalten bei den Eltern hervorrufen könnte. Der Mann wurde eindringlich belehrt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Siegenburg: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 299 Auf der B 299 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Tanklastzug, bei dem der Fahrer des Transporters schwer verletzt wurde. 23.10.2024 Riedenburg: Türscheibe am Pfarrhaus eingeschlagen - Zeugen gesucht Am Sonntag zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr wurde im Pfarrweg in Riedenburg die Scheibe einer Tür eingeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 22.10.2024 Saal a.d. Donau: Unbekannter verkratzt geparkten Pkw - Polizei sucht Zeugen In der Langriegelstraße in Saal a.d. Donau wurde zwischen Samstagmorgen und Montagabend ein geparkter BMW von einem unbekannten Täter verkratzt. 22.10.2024 Saal a.d. Donau: Von der Fahrbahn abgekommen – Beifahrer leicht verletzt In der Nacht auf Montag verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim auf der „alten B16“ bei seiner Fahrt von Abensberg nach Kelheim.