Mo, 12.12.2016 , 13:50 Uhr

Um vor Polizei zu fliehen: Mit 120km/h durch Wohngebiet

Mit 120km/h versuchte ein PKW-Fahrer innerhalb Burgweintings von der Polizei zu fliehen, konnte aber gestellt werden.
Ereignet hat sich dieser Vorfall heute Nacht gegen 2 Uhr: Eine Streife der PI Regensburg Süd wollte in Burgweinting einen PKW-Fahrer kontrollieren. Nachdem die Beamten das Anhaltesignal einschalteten, beschleunigte der 30-Jährige und versuchte zu entkommen. Der Honda-Fahrer fuhr mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h durch das Wohngebiet von Burgweinting. An der Kreuzung Obertraublinger Straße/Langer Weg gelang es mehreren Streifenbesatzungen das Fahrzeug zu stoppen. Es kam weder zu Personen noch zu Sachschäden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den Pkw hatte er nach eigenen Angaben ohne das Wissen des Fahrzeughalters ausgeliehen. Des Weiteren stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugtem Gebrauch eines Kraftwagens.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.