Mi, 18.10.2017 , 08:24 Uhr

Ufermauer unterspült: Donaulände für Busse gesperrt

Die Zufahrtsrampe zur Donaulände vom St.-Georgen-Platz aus und die Donaulände selbst müssen ab sofort für den Busverkehr vorsorglich gesperrt werden. Die Zufahrt für den Liefer- und Baustellenverkehr kann noch bis zur Schattenhofergasse erfolgen. Dort müssen die Fahrzeuge jedoch wenden und wieder über die Rampe zum St.-Georgen-Platz ausfahren.

Alternative Bushaltestellen für die Personenschifffahrt werden auf dem Seitenstreifen am östlichen Ende der Thundorferstraße und am Ende der Babostraße zur Donaulände hin bereitgestellt.

Für den Fußgänger- und Radverkehr auf der Donaulände gilt die Sperrung nicht.

Die Sperrung musste vorsorglich erfolgen, da auf Höhe der Königlichen Villa die Ufermauer unterspült wurde. Die Dauer der Sperrung ist aktuell noch nicht absehbar.

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.