Mi, 25.10.2017 , 08:58 Uhr

Trotz schwächerem dritten Quartal: Krones bestätigt Konzernziele 2017

Der führende Hersteller in der Verpackungs- und Abfülltechnik Krones bestätigt seine Konzernziele für das Geschäftsjahr 2017.

Das etwas schwächere dritte Quartal kann durch die letzten drei Monate dieses Jahres ausgeglichen werden.

In seiner Pressemitteilung schreibt das Neutraublinger Unternehmen, dass die Monate Juli, August und September von Sonder- und saisonalen Effekten beeinflusst wurden. Dadurch sank der Quartalsumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 10,5%.

Auf das gesamte Jahr bezogen, haben Umsatz und Aufträge in den ersten neun Monaten zugelegt. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um 5,4% von 2.380,1 Millionen Euro auf 2.508,9 Millionen Euro gestiegen. Überproportional haben sich die Erlöse in Westeuropa, Asien/Pazifik, Nord- und Mittelamerika sowie in Südamerika/Mexiko verbessert.

Der Auftragseingang von Krones ist in den ersten drei Quartalen 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 10,0 % auf 2.696,8 Mio. Euro gesteigen. Aufgrund der breiten internationalen Aufstellung konnte das Unternehmen vorübergehend rückläufige Ordervolumen aus China und Nordamerika gut ausgleichen. Besonders stark legte der Auftragseingag in Westeuropa zu.

Auf Basis der derzeitigen gesamtwirtschaftlichen Aussichten und der Entwicklung der für Krones relevanten Märkte strebt das Unternehmen im Gesamtjahr 2017 im Konzern ein Umsatzwachstum von 4 % an.

Die vollständige Quartalsmitteilung hat Krones im Internet unter https://www.krones.com/de/unternehmen/investor-relations/finanzberichte.php veröffentlicht.

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Regensburg: Islamisches Kulturzentrum im Kaufhof-Gebäude? Online-Petition mit vielen Unterschriften Nach Informationen der Mittelbayerischen Zeitung ist offenbar klar, was aus dem ehemaligen Kaufhof-Gebäude in der Regensburger Innenstadt werden soll. 30.10.2024 Bayern: Metaller streiken und verhandeln in der Tarifrunde In Bayern setzen die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ihre Warnstreiks fort, während die Tarifparteien in München um eine Einigung ringen. Im Fokus der dritten Verhandlungsrunde stehen die Lohnforderungen der IG Metall sowie die Gegenangebote des Verbands der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie.   Tarifverhandlungen in München Heute kommen die IG Metall und der Verband der 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung. 23.08.2024 Infineon beendet langjährigen Rechtsstreit Infineon hat einen seit Jahren andauernden Rechtsstreit beigelegt. Die Einigung wird das Ergebnis des Unternehmens jedoch belasten.