Das Auto der 45-jährigen Nissan-Fahrerin wurde sowohl gegen die rechte als auch gegen die Leitplanke der Gegenfahrbahn geschleudert. Es entstand ein Totalschaden. Sowohl die überholten Lastwagen als auch der Kastenwagen fuhren einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei Cham sucht jetzt Hinweise zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrzeug, bei dem es sich wahrscheinlich um einen Citroen Berlingo handelt.
MF
Auf der B20, Höhe Traitsching, ereignete sich gestern gegen 19:55 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 45-jährige Nissan-Fahrerin fuhr von Cham in Richtung Straubing. Vor ihr fuhr ein unbekanntes Fahrzeug. Dieses überholte im zweispurigen Bereich bei Wilting zwei Lkw. Die Nissan-Fahrerin überholte ebenfalls die Lkw und im Anschluss das unbekannte Fahrzeug.
Hieraufhin fuhr das unbekannte Fahrzeug mehrfach nah an den Nissan heran und schließlich bei der Ausfahrt Traitsching auf das Heck des Nissan auf. Hierdurch wurde dieser zunächst gegen die rechte und im Anschluss gegen die Leitplanke der Gegenfahrbahn geschleudert. Schließlich blieb der Nissan in Fahrtrichtung Cham stehen. Das unbekannte Fahrzeug und auch die beiden Lkw setzten ihre Fahrt fort, ohne sich um eine Unfallregulierung zu kümmern. Erst weitere aus Fahrtrichtung Straubing kommende Verkehrsteilnehmer setzten einen Notruf ab.
Die Nissan-Fahrerin kam vorsorglich in ein Krankenhaus, blieb aber nach aktuellen Erkenntnissen unverletzt. Ihr Fahrzeug wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Nissan und den Leitplanken liegt bei ca. 21.000,- €. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Kastenwagen mit Dillinger Kennzeichen (DLG), wahrscheinlich einen Citroen Berlingo. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, melden sich bitte unter der Tel. 09971/8545-0 bei der Chamer Polizei.
Polizeimeldung