Mo, 11.10.2021 , 15:45 Uhr

Tote Person in Regensburg: Todesursache bekannt

Nach dem Fund eines toten Mannes in Regensburg am vergangenen Donnerstag liegt jetzt das Obduktionsergebnis vor.

Am Donnerstag den 7. Oktober 2021 wurde ein Mann in der Brahmsstraße tot in seiner Wohnung aufgefunden. Sein Mitbewohner wurde in der Wohnung vorläufig festgenommen. Gegen diesen erging ein Unterbringungsbeschluss. Das Ergebnis der Obduktion bestätigt den dringenden Tatverdacht eines Tötungsdelikts.

Wie bereits berichtet wurde die Regensburger Polizei am Donnerstag, 7. Oktober 2021, gegen 10.45 Uhr, von einer Betreuerin zu einem Einsatz in eine Wohnung für betreutes Wohnen in der Brahmsstraße gerufen. Die Einsatzkräfte fanden in der Wohnung einen leblosen Mann mit Schnitt- und Stichverletzungen vor. Bei der toten Person handelt es sich um den 64-jährigen Bewohner.

Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg am Freitag, 8. Oktober 2021, einen Unterbringungsbefehl gegen den 52-jährigen Mitbewohner, wegen des dringenden Tatverdachts eines Tötungsdelikts. Der Mann befindet sich seitdem in einer Fachklinik.

Zur Klärung der genauen Todesursache wurde am 8. Oktober 2021 eine Obduktion durchgeführt. Die Rechtsmedizin kam zu dem vorläufigen Ergebnis, dass die festgestellten Schnitt- und Stichverletzungen todesursächlich waren.

Nähere Angaben sind mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht möglich.

 

PP Oberpfalz/MB

Toter in Regensburger Wohnung: Weitere Details bekannt
Nachdem am Donnerstag in Regensburg ein Toter in einer Wohnung gefunden wurde, ermittelt die jetzt die Kriminalpolizei Regensburg wegen des dringenden Tatverdachts eines Tötungsdelikts. Laut Polizei hatten die Einsatzkräfte den Toten mit Schnitt und Stichverletzungen aufgefunden. Gegen den 52-jährigen Mitbewohner des Toten hat der Ermittlungsrichter mittlerweile einen Unterbringungsbefehl erlassen. Der Mann befindet sich seitdem in einer Fachklinik. Die genaue Todesursache soll jetzt eine Obduktion klären. Das Ergebnis wird am Montag erwartet.
Regensburg: Leiche in der Brahmsstraße - Mitbewohner verhaftet
Mit mehreren Einsatzfahrzeugen und der Spurensicherung ist die Polizei heute in die Brahmsstraße in Regensburg ausgerückt. In einer Wohnung wurde eine Leiche gefunden. Was ist genau passiert? Die Polizei hält sich bedeckt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.