Mi, 09.07.2014 , 13:35 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Tödliche Verletzungen zog sich ein 65-jähriger Fahrer eines Pkw zu, der am Beginn einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abkam und anschließend mit seinem Pkw gegen einen Baum prallte.

Gestern gegen 16.11 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing mit seinem Pkw Mercedes aus Richtung Geiselhöring kommend die Staatsstraße 2111 in Richtung Sünching. Ca. einen Kilometer nach der Landkreisgrenze kam der Fahrer in dem Waldstück am Beginn einer Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß der Pkw nach einigen Metern gegen einen Baumstumpf, wurde dabei in die Luft geschleudert und flog anschließend gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Mann, der sich alleine in seinem Fahrzeug befand eingeklemmt und tödlich verletzt. Er musste durch den Einsatz technischen Geräts von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen werden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde auf die Hinzuziehung eines Gutachters verzichtet.

Vor Ort waren insgesamt 42 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Sünching und Geiselhöring unter der Leitung von Kreisbrandmeister Stöcker. Neben der Bergung sperrten sie großräumig die Unfallstelle ab und richteten eine örtliche Umleitung ein. Ein alarmierter Rettungshubschrauber mit Notarzt war ebenfalls an der Unfallstelle.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, speziell den Fahrer eines schwarzen Pkws, welcher hinter dem Verunfallten in gleicher Richtung fuhr, sich mit der Polizeiinspektion Wörth a. d. Donau unter Tel. Nr. 09482 – 94110 in Verbindung zu setzen.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 19.07.2024 Bayern: Rund 18.300 Tonnen Spargel und 9.200 Tonnen Erdbeeren 2024 erwartet Für 2024 gibt es eine Schätzung zur Ernte von Spargel und Erdbeeren für Bayern. Gegenüber dem Vorjahr nimmt die Spargelproduktion dieses Jahr leicht ab. Die Erzeugung von Erdbeeren bleibt hingegen weit hinter den Zahlen des Vorjahres zurück. 18.07.2024 Vögel brüten noch: Hecken erst im Oktober schneiden Bayerische Gartenbesitzer sollten Hecken erst ab Oktober schneiden, um brütende Vögel nicht zu stören. Der LBV bittet um Geduld, da viele Singvögel noch bis Ende Juli in Gärten, Friedhöfen und Parks brüten. Frühzeitige Heckenschnitte gefährden Jungvögel und verursachen unnötige Mehrarbeit. 17.07.2024 Bayern: Geburtenrate 2023 so niedrig wie seit über 10 Jahren nicht mehr Wie viele Kinder bringt eine Frau rein rechnerisch im Durchschnitt auf die Welt? Darauf gibt die Statistik jedes Jahr eine Antwort. Nun liegen neue Zahlen für Bayern vor.