Mo, 23.02.2015 , 08:39 Uhr

Tödlicher Unfall: Porsche wird 50 Meter durch die Luft geschleudert

Zu einer regelrechten Unfallserie kam es am frühen Sonntagabend auf der A3 in Niederbayern. Kurz nach der Ausfahrt Kirchroth, kam ein 27-jähriger nach Informationen des Nachrichtenportals Kamera24 mit seinem Porsche von der Fahrbahn ab, nutze die Leitplanke als Sprungschanze und flog rund 50 Meter durch die Luft. Bäume und Sträucher stoppten den Sportwagen. Seine 29-jährige Beifahrerin wurde dabei tödlich verletzt, der Fahrer selbst wurde schwer verletzt. Rund fünf Kilometer weiter, Höhe Ausfahrt Bogen, kam es zu einem weiteren schweren Unfall mit drei Fahrzeugen.

Der 27-jährige Fahrer konnte von Ersthelfern aus dem total zerstörten Porsche-Wrack gerettet werden. Mit schweren Verletzungen kam er in ein Krankenhaus. Seine 29-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Vom Porsche blieb nur noch Schrott übrige. Mehrere andere Fahrzeuge wurden durch herumfliegende Trümmer beschädigt. Neben den Feuerwehren aus Kirchroth, Parkstetten, Steinach und Bogen, waren noch der Rettungsdienst, sowie die Autobahnpolizei Kirchroth und die Autobahnmeisterei vor Ort. Zur Betreung der Einsatzkräfte kam ein Notfallseelsorger zu Einsatzstelle. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger angefordert.

Wenige Kilometer weiter, kames zu einem weiteren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Auf Höhe der Raststätte Bayerischer Wald in Richtung Nürnberg, stießen drei Autos miteinander zusammen. Einer der PKWs landete auf der Seite. Ob und wie viele Personen verletzt wurden, ist noch unklar. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden ist nicht bekannt.

Bilder: Kamera24

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Niederbayern: Bilanz der Polizei rund um Halloween 330 Einsätze mussten die niederbayerischen Polizeidienststellen im Zeitraum von Donnerstag, 31.10. 16 Uhr, bis Freitag, 1.11., 7 Uhr fahren. Rund 60 Einsätze hatten einen Bezug zu Halloween. Körperverletzungen und Sachbeschädigungen an Halloween Neunmal mussten die Beamten wegen Körperverletzungsdelikten mit zehn leicht verletzten Personen ausrücken. Bei 13 Sachbeschädigungen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.400 Euro. 40 26.09.2024 A3: 10.000 Euro Falschgeld bei Kontrolle sichergestellt Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Schleierfahnder der Polizei rund 10.000 Euro Falschgeld sichergestellt. Die Kontrolle fand am Dienstag in der Nähe von Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen statt. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Bündel von 100-Euro-Scheinen im Fahrzeug. Kontrolle ohne Verdacht Der 40-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden ohne spezifischen Verdacht gestoppt. Bei der 17.09.2024 A3 Niederwinkling: Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen stellten Beamte am Montag eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs befindet sich inzwischen in Haft. 07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren