Mi, 11.03.2020 , 09:07 Uhr

Tödlicher Streit in Bad Gögging: Obduktionsergebnis liegt vor

Das Polizeipräsidium Niederbayern informiert über die nun abgeschlossene medizinische Untersuchung des 49-jährigen Opfers der Bluttat von Bad Gögging. Der Mann war am Samstag offenbar nach einem Streit mit einem Messer schwer verletzt worden und noch am Tatort gestorben. Ein 23-Jähriger sitzt als Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

Die Mitteilung der Polizei:

Am heutigen Dienstag (10.03.2020) erfolgte am Institut für Rechtsmedizin Erlangen die Obduktion des 49-jährigen Opfers.

Dem Ergebnis zufolge führten Stich- und Schnittwunden, welche hauptsächlich im Hals- und Kopf-Bereich zugefügt wurden, zu einem massiven Blutverlust beim Opfer, welcher schließlich zum Tode des 49-Jährigen führte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass diese Wunden durch ein Fleischmesser verursacht wurden. Gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen, der in Untersuchungshaft sitzt, laufen weiterhin die Ermittlungen wegen des Tötungsdeliktes. Ersten Ermittlungen zufolge kam es bereits in der Vergangenheit zu Streitigkeiten zwischen dem Tatverdächtigen und dem späteren Opfer. Der 23-Jährige war im Lokal des 49-Jährigen beschäftigt.

Unsere bisherige Berichterstattung:

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2025 Neustadt an der Donau: Explosion und Großbrand bei Raffinerie „Bayernoil“ In der Nacht auf Freitag kam es in der Bayernoil-Raffinerie in Neustadt an der Donau zu einer schweren Explosion, die einen Großbrand auslöste. Über 500 Einsatzkräfte waren im Einsatz, um die meterhohen Flammen unter Kontrolle zu bringen. Vier Personen wurden bei dem Vorfall leicht bis mittelschwer verletzt. Bürger in Neustadt und umliegenden Ortsteilen wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. 17.01.2025 Bad Gögging: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Am frühen Abend des 16. Januar 2025 kam es in Bad Gögging zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Neustädter Straße. Eine 43-jährige Autofahrerin und ein 42-jähriger Fahrer kollidierten mit ihren Fahrzeugen frontal, wobei beide Personen verletzt wurden. 16.01.2025 Neustadt a.d.Donau: Glätte verursacht zwei Unfälle in der Kaiser-Augustus-Straße In Neustadt a.d.Donau (Landkreis Kelheim) führten glatte Straßenverhältnisse in der Kaiser-Augustus-Straße gleich zu zwei Verkehrsunfällen. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. 16.01.2025 Bad Abbach: Winterdienstfahrzeug überschlägt sich auf glattem Radweg Ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim verletzte sich leicht, als sein Winterdienstfahrzeug auf einem Radweg bei Bad Abbach ins Rutschen geriet und sich überschlug. Der Unfall führte zu einer einstündigen Sperrung der Bundesstraße 16. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt.