Di, 22.05.2018 , 15:19 Uhr

Tödlicher Betriebsunfall in Rötz

In einem Ziegelwerk kam es in den Nachtstunden von Montag, 21.05.2018 auf Dienstag zu einem Betriebsunfall, bei dem ein 63jähriger Mann sein Leben verlor. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg untersucht nun, wie es zu dem tödlichen Vorfall kommen konnte.

Der Betriebsangehörige aus dem Landkreis Cham wurde gegen 02:00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von einem Förderband erfasst und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Weitere Betriebsangehörige bemerkten den Unfall und leiteten umgehend Rettungsmaßnahmen ein. Dennoch erlag der Mann seinen Verletzungen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung der Berufsgenossenschaft und dem Gewerbeaufsichtsamt die Untersuchungen aufgenommen.

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann fest Am Freitagabend, den 11. Januar, gelang es Bundespolizisten, in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag einen mutmaßlichen Gewalttäter festzunehmen. Der 46-jährige Türke wurde per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. 12.01.2025 Stachesried: Fahrräder und Motorsägen aus Lagerhalle gestohlen Entwendete Gegenstände Die Diebe nahmen unter anderem zwei Motorsägen, diverses Elektrowerkzeug sowie zwei Fahrräder mit. Eines der gestohlenen Fahrräder ist ein E-Bike, das andere ein auffälliges, hochwertiges Carbon-Fahrrad der Marke Cube. Tatzeit und Vorgehen Der Einbruch ereignete sich in der Nacht auf Samstag, wobei der Tatzeitraum auf kurz vor 02:00 Uhr eingegrenzt werden konnte. Die 09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 09.01.2025 Schorndorf: Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße CHA 11 bei Obertraubenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus Roding verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.