Fr, 19.05.2023 , 16:55 Uhr

Tiefenbach: Mehrere Einbrüche in zwei Tagen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 18.05.2023, sind bislang unbekannte Täter in eine Gärtnerei und einen Getränkemarkt eingebrochen. Am Donnerstagabend gab es dann noch einen Einbruch in den Kindergarten. Die Polizei sucht Zeugen.

Die ersten beiden Einbrüche ereigneten sich in der Nacht vom 17.05.23 auf den 18.05.23. Es wurde in eine Gärtnerei und in einen Getränkemarkt eingebrochen. Bei beiden Objekten wurde ein seitliches Fenster aufgehebelt und eingestiegen.

Im Anschluss wurden die Registrierkassen angegangen und das Bargeld, sowie eine Registrierkasse, entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Ein Teil der Diebesbeute konnte auf einer Wiese oberhalb des Waldbades aufgefunden werden.

 

Weiterhin wurde am 18.05.2023 zwischen 16:00 Uhr und 20:40 Uhr in den Kindergarten in Tiefenbach eingebrochen. Hier wurde ebenfalls ein Fenster aufgehebelt und im Anschluss wurden die Gruppenräume, sowie das Büro, durchwühlt. Die Täter erbeuteten hier einen zweistelligen Geldbetrag, der sich in einer Geldbörse befand.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Wahrnehmungen/Personen/Fahrzeugen, werden an die Polizei Waldmünchen unter der Nummer 09972/300100 erbeten.

 

 

PI Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.