Di, 20.05.2014 , 17:11 Uhr

Thomas Kurz bleibt beim Jahn

Der 26-jährige Allrounder verlängert seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr und bleibt damit bis zum 30.06.2015 beim Jahn. Der SSV spricht Thomas Kurz das Vertrauen aus, obwohl dieser in den vergangenen Jahren vom Verletzungspech verfolgt war.

Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn, glaubt, dass der Spieler dieses Vertrauen zurückzahlen kann: „Thomas Kurz ist ein absoluter Musterprofi. Wenn zukünftig auch seine Gesundheit mitspielt, wird er wieder zu einer zentralen Figur in unserem Spiel werden. “Thomas Kurz wurde in Altötting geboren und war in der Jugend unter anderem für den FC Bayern München aktiv. In der Saison 2005/06 wechselte er zum SV Wacker Burghausen, für den er in der Regionalliga Süd und anschließend in der neugeschaffenen Dritten Liga auflief. Zur Saison 2010/11 verpflichtete ihn die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Nach deren Abstieg verschlug es ihn im Sommer 2011nach Regensburg. In seiner ersten Spielzeit war er mit 28 Einsätzen und 6 Toren maßgeblich am Aufstieg des SSV Jahn in die 2. Liga beteiligt.
Leider war Thomas Kurz seither vom Verletzungspech verfolgt. In der Vorbereitung auf die Zweitligasaison brach er sich den Knöchel und kam anschließend auf lediglich zwei Einsätze. Zu Beginn der abgelaufenen Saison gehörte Kurz als Sechser zum Stammpersonal, riss sich aber Ende August das vordere Kreuzband und zog sich zudem Verletzungen an Innenmeniskus und Außenband zu. Nach seiner Genesung absolvierte er in der Rückrunde lediglich einen Kurzeinsatz.
Kurz hofft, dass seine Leidenszeit nun beendet ist und sprüht vor der kommenden Saison vor Tatendrang: „Ich bin dem Verein sehr dankbar dafür, dass er mir noch einmal einen Einjahresvertrag gegeben hat. Ich werde alles tun, um fit zu bleiben und der Mannschaft so weiterzuhelfen wie ich es vor meinen Verletzungen getan habe.“

 

PM

Christian Keller jahn ssv jahn regensburg Thomas Kurz

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 02.12.2024 Bayern: Unterstützung für vom Hochwasser betroffene Fußballvereine – 342.100 Euro aus Hilfsfonds verteilt Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat im Rahmen des Bundesliga-Spiels FC Augsburg gegen VfL Bochum (1:0) in der WWK Arena Augsburg finanzielle Hilfen in Höhe von 342.100 Euro an 40 bayerische Vereine übergeben, die von der Hochwasserkatastrophe im Freistaat betroffen sind. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 21.11.2024 Jetzt offiziell: Andreas Patz wird Chef-Trainer beim SSV Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen: Andreas Patz übernimmt ab sofort die Position des Chef-Trainers. Der 41-Jährige, der zuvor als Interimstrainer fungierte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.