Fr, 10.07.2015 , 15:47 Uhr

Therme Bad Gögging: Besucher bleiben aus

Bauarbeiten sind in Bad Gögging mit ein Auslöser für rückläufige Besucherzahlen in der Thermenlandschaft. Das sagt jedenfalls die Thermenleitung. Denn in und um Bad Gögging rollten im ersten Halbjahr viele Bagger. Jeder 20. Gast ist daher ausgeblieben. Das Minus beläuft sich auf 5,7 Prozent. Damit ist der Rückgang in Bad Gögging im Vergleich mit den anderen niederbayerischen Kurorten am stärksten.

Es gibt jedoch auch positive Trends: Der neue Schüler – und Studententarif habe rund 6.000 Besucher gebracht. Die Thermenleitung will in Zukunft stärker auf Gäste aus der unmittelbaren Umgebung setzen.

 

CB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Kelheim: Fasching 2025 – Tourismusverband präsentiert Veranstaltungsübersicht Pünktlich zur bevorstehenden Faschingszeit hat der Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. eine praktische Übersicht zu den Faschingsveranstaltungen 2025 veröffentlicht. Auf der Webseite www.herzstueck.bayern/fasching finden Einheimische und Besucher alle wichtigen Infos rund um die närrische Saison. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.