Fr, 28.01.2022 , 08:59 Uhr

Theater Regensburg: Uraufführung der Oper WIR (мы) wegen Corona-Fall verschoben

Die Uraufführung der Oper WIR (мы) am Theater Regensburg muss verschoben werden. Im Ensemble gibt es einen bestätigten Coronavirus-Fall. Die Premiere wurde auf den 9. Februar verlegt.

Aufgrund eines Corona-Falles im Ensemble der Uraufführung WIR, einer Oper des russischen Komponisten Anton Lubchenko, muss die Premiere (29. Januar) und erste Folgevorstellung (1. Februar) kurzfristig verschoben werden.

 

„Wir sind sehr traurig, dass wir so kurz vor dem Ziel eine Zwangspause einlegen müssen, aber hoffen sehr, dass wir die Uraufführung dieser spannenden Oper, an der wir in den letzten Wochen so intensiv gearbeitet haben, bald nachholen können“, so Christina Schmidt, Musiktheaterdirektorin am Theater Regensburg
und Co-Regisseurin bei WIR.

 

Das Theater Regensburg setzt im Rahmen des szenischen Betriebs ein engmaschiges Testkonzept um. So können Infektionen im Ensemble frühzeitig erkannt werden. Die Unterbrechung von Infektionsketten hatte und hat höchste Priorität.

 

Geplant ist die Premiere nun für Mittwoch, 9. Februar 2022. Karteninhaberinnen und -inhaber der Vorstellungen vom 29. Januar und 1. Februar 2022 werden bis Ende der Woche kontaktiert.

Restkarten für den neuen Termin der Uraufführung gehen voraussichtlich in der kommenden Woche in den Verkauf.

 

Theater Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 27.12.2024 Regensburg: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäterin fest Am Hauptbahnhof Regensburg haben Bundespolizisten am Dienstag, 24. Dezember, eine gesuchte 33-jährige Deutsche festgenommen. 27.12.2024 Waldsassen: Radmuttern gelöst und Auto beschädigt Zwischen dem 25.12.2024 und dem 26.12.2024 ereignete sich am Johannisplatz in Waldsassen eine Sachbeschädigung. Ziel der Tat war ein dort geparkter weißer Geländewagen der Marke Mercedes. 27.12.2024 Bayern: Zahl der Kirchenaustritte sinkt - auch in Regensburg Die Anzahl der Kirchenaustritte in Bayern zeigt 2024 einen rückläufigen Trend, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergibt. Trotz dieses Rückgangs bleibt die Zahl der Kirchenaustritte weiterhin hoch.