Sa, 31.10.2020 , 09:25 Uhr

Thalmassing: Unfallflucht auf der A93 - Zeugen gesucht

Die Polizei in Mainburg berichtet von einem Unfall auf der A93, nach dem ein LKW-Fahrer einfach die Fahrt fortgesetzt hat. Am Freitagmorgen (30.10.) war ein Angestellter der Autobahnmeisterei gerade dabei, den rechten Fahrstreifen im Bereich einer Baustelle abzusichern. Auch wenn mehrere Tafeln auf die kommende Sperrung hindeuteten, hat dann ein LKW den Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei touchiert und dabei hohen Sachschaden angerichtet. Doch anstatt stehen zu bleiben, setzte der Fahrer des Sattelzugs einfach seine Fahrt fort. Die Polizeiinspektion Mainburg bittet jetzt Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich telefonisch zu melden und hat auch eine kurze Beschreibung des unfallflüchtigen Lastwagens:

Der Polizeibericht

Am 30.10.2020 gegen 10:30 Uhr sicherte ein Angestellter der Autobahnmeisterei eine Baustelle auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und dem Autobahndreieck Saalhaupt in Fahrtrichtung München, auf dem rechten Fahrstreifen ab. Trotz mehrerer Vorwarntafeln touchierte eine vorbeifahrende Sattelzugmaschine samt Auflieger, den Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Durch den Angestellten der Autobahnmeisterei konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich bei dem flüchtigen Lkw um einen weißen Sattelzug der Marke Daimler Benz mit blauen Türen am Heck gehandelt hat. Vor Ort konnten diverse Fahrzeugteile sichergestellt werden, die bei den Ermittlungen zum Unfallverursacher hilfreich sind. An dem Fahrzeug der Autobahnmeisterei entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den flüchtigen Sattelzug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751 / 86 33 0 zu melden.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Landkreis Kelheim und Regensburg: Razzia im Rauschgiftmilieu Am Dienstag, den 13. August 2024, führten Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Landshut eine groß angelegte Razzia im Rauschgiftmilieu durch. Unterstützt von Kräften des Bayerischen Landeskriminalamtes, der Polizeipräsidien Oberbayern Nord und der Oberpfalz durchsuchten die Beamten mehrere Wohnungen in den Landkreisen Kelheim, Regensburg und Freising. 09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 31.05.2024 Auch in Ostbayern: Warnung vor starkem Dauerregen Erheblicher Dauerregen und Überflutungsgefahr: Die Vorhersagen der Meteorologen fürs Wochenende werden konkreter. Ernst soll die Lage im Süden Deutschlands werden, auch in Ostbayern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030