So., 30.03.2025 , 12:46 Uhr

Thalmassing: 38-Jähriger fährt betrunken durch die Nacht

In der Nacht auf Sonntag wurde in Thalmassing ein Autofahrer gestoppt, der deutlich zu viel Alkohol im Blut hatte. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher, nun läuft ein Strafverfahren.

Kontrolle in der Hauptstraße

Gegen 00:50 Uhr fiel der 38-jährige Mann aus dem Landkreis Regensburg einer Polizeistreife auf, als er mit seinem Auto die Hauptstraße in Thalmassing entlangfuhr. Die Beamten entschieden sich zu einer Verkehrskontrolle.

Hoher Alkoholwert festgestellt

Im Rahmen der Kontrolle führten die Polizisten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen hohen Alkoholwert, woraufhin der Mann zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

Führerschein beschlagnahmt

Aufgrund des festgestellten Alkoholpegels wurde der Führerschein des 38-Jährigen noch in der Nacht beschlagnahmt. Ihm wurde außerdem jede weitere Fahrt mit einem Kraftfahrzeug untersagt – zumindest bis zum Abschluss des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr.

PI Neutraubling/LB

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 A93 bei Regenstauf: Tödlicher Auffahrunfall mit Gefahrguttransporter Auf der A93 bei Regenstauf ist es zu einem Auffahrunfall gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt, ein Mensch starb. 04.04.2025 Hemau: Unbekannter beschädigt Haustür mit Steinen In Hemau wurde in der Beratzhausener Straße die Haustür eines Wohnhauses beschädigt. Die Polizei Nittendorf sucht nach Zeugen. 03.04.2025 Regensburg: Bedrohung mit Waffe und Heroinfund nach Polizeieinsatz Nach einer Bedrohung mit mutmaßlicher Schusswaffe am Regensburger Hauptbahnhof nimmt die Polizei drei Männer fest. Bei der Durchsuchung einer Wohnung finden die Beamten eine größere Menge Heroin. Die Ermittlungen laufen. 03.04.2025 Regensburg: Drogenfund im Stadtteil Galgenberg – drei Festnahmen Bei einer Festnahme im Regensburger Stadtteil Galgenberg entdeckt die Polizei Crystal Meth und Marihuana. Drei Personen werden festgenommen, zwei kommen in Haft. Die Kripo ermittelt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.