Di, 12.07.2022 , 09:25 Uhr

Tegernheim: Streit eskaliert - Mann umgefahren

In Tegernheim ist am Montag ein Streit eskaliert. Dabei fuhr ein Auto in entgegengesetzter Richtung in den Kreisverkehr und fuhr einen mit einem Stein bewaffneten Mann um.

Am frühen Montagabend ist ein Streit in Tegernheim eskaliert. Dabei war wohl auch Alkohol im Spiel. Nachdem die Polizei den Streit geschlichtet hatte, trafen sich die Kontrahenten wenig später auf der Straße wieder. Im Kreisverkehr fuhr dann ein Auto entgegen der Richtung und fuhr dabei einen mit einem Stein bewaffneten Mann um. Dieser wurde am Kopf verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt.

 

Die Meldung der PI Neutraubling

Am 11.07.2022, gegen 17:45 Uhr, verständigte eine 28-jährige Frau aus Regensburg die Polizeieinsatzzentrale, weil sie im Taubenweg in Tegernheim mit einem Bekannten in Streit geraten und von diesem angeblich attackiert worden sei. Die Beamten der PI Neutraubling trafen auf die alkoholisierte Dame und ihren, ebenfalls alkoholisierten Kontrahenten, einen 41-jährigen aus Tegernheim. Um den Streit zu befrieden, wurde die Dame des Platzes verwiesen. Knapp zwei Stunden später flammte der Streit wieder auf und wurde nun auf der Straße ausgetragen, worauf die Frau die Flucht ergriff und dabei von ihrem Kontrahenten zu Fuß bis zum Kreisverkehr am Ortsausgang verfolgt und bedroht wurde.

Am Kreisverkehr wartete ein weiterer Bekannter der Frau mit seinem PKW. Sie stieg zu dem 47-jährigen aus Weiden in dessen Fahrzeug, dieser fuhr entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein und touchierte dabei den, mit einem Stein bewaffneten, Tegernheimer. Dieser wurde durch den Anprall auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 47-jährige Fahrer flüchtete in Richtung Regensburg und wurde im Bereich der Donauarena von Polizeibeamten gestellt. Ob der Verletzte vorsätzlich oder fahrlässig angefahren wurde, muss im Rahmen der anstehenden Ermittlungen geklärt werden.

Gegen den 41-jährigen Tegernheimer wird wegen Bedrohung ermittelt, den 47-jährigen aus Weiden erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

PI Neutraubling / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.