Do, 30.04.2015 , 10:14 Uhr

Tegernheim: Falsche REWAG Mitarbeiter

Am Mittwoch, 29.04.2015, gegen 11.00 Uhr, klingelten in der Bayerwaldstraße bei einer 63-jährigen Anwohnerin zwei Personen, die sich als Mitarbeiter der REWAG ausgaben. Die beiden Männer waren mit „Blaumann“ und Warnwesten bekleidet und gaben vor, die Wasserstände ablesen zu wollen. Nachdem die aufmerksame Anwohnerin die Personen aufforderte sich auszuweisen, gaben diese an, ihre Ausweise aus dem Auto holen zu müssen. Offensichtlich nutzten die Männer die Gelegenheit und verschwanden unerkannt. Wie eine Nachfrage bei der REWAG ergab, waren die beiden Personen keine Mitarbeiter des Engergieversorgers. Offensichtlich wollten die Unbekannten auf diese Art und Weise in das Anwesen gelangen. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Scheinbares Alter: 40 Jahre, einer war ca. 190cm groß, der andere ca. 175cm groß. Zu dem benutzten Fahrzeug liegen keine Informationen vor.

Die PI Neutraubling rät in diesem Zusammenhang sehr vorsichtig zu sein und immer einen Ausweis zu verlangen oder bei der entsprechenden  Firma einen Rückruf zu tätigen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.