Mo, 12.07.2021 , 19:20 Uhr

WalhallaHotel@Hoeferer und Mediterrane Restaurant Melograno

Tegernheim: Ab Herbst 2021 - Hotel und Restaurant erlauben Zutritt nur vollständig Geimpften

Ab Herbst können nur noch vollständig geimpfte Personen das Angebot vom WalhallaHotel@Hoeferer und dem Mediterrane Restaurant Melograno in Anspruch nehmen.

Ab diesem Herbst wollen das Walhalla Hotel Hoeferer sowie das Restaurant Melograno nur noch vollständig geimpften Personen den Aufenthalt in ihren Räumlichkeiten erlauben. Hintergrund sind die auftretenden Virus-Mutationen. Trotz der getroffenen Hygienemaßnahmen kann nicht hundertprozentig garantiert werden, dass es keine Infektionsgefahr gibt. Um den Gästen einen möglichst normalen und entspannten Aufenthalt zu ermöglichen, setzt das Hotel- und Restaurantmanagement deshalb auf eine vollständige Impfung - auch wenn das Gegenwind vonseiten der Impfskeptiker sowie Umsatzeinbußen bedeuten kann.

JM

 

Pressemitteilung des WalhallaHotel@Hoeferer

Das WalhallaHotel@Hoeferer und das Mediterrane Restaurant Melograno- So schmeckt der Süden- machen ernst!

Wie aus einer Verlautbarung des Managements des Hotels und des Restaurants im Gewerbegebiet Nord in Tegernheim bei Regensburg hervorgeht, können ab Herbst 2021 nur noch vollständig geimpfte Personen das Angebot des WalhallaHotel@Hoeferer und das Mediterrane Restaurant Melograno - So schmeckt der Süden- in Anspruch nehmen.

Begründet wird das mit dem wachsenden Druck durch die Virus-Mutationen auf die Bevölkerung und mit der Freiheit und Unbeschwertheit die durch eine vollständige Impfung gewährleistet ist.

Das kurz vor dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie komplett neu gebaute First Class Hotel in Tegernheim hat sich mit Hygienekonzepten vorbildlich auf die der Coronasituation eingestellt.

Kontaktflächen wurden mit reinigungsfreundlichen Glasflächen überzogen, das Reinigungs- und Desinfektionsintervall wurde aufgrund der Empfehlungen der Fachverbände und Institute stets weiterentwickelt, Besucherströme gelenkt und bauliche Abtrennungen geschaffen.

Bei einem Gespräch mit dem Direktor und geschäftsführenden Gesellschafter Gerald Höferer wird aber die Krux deutlich.

„Wir, als vier Sterne Hotel aber auch unser Mediterranes Restaurant leben davon, dass der Aufenthalt ein emotionales Erlebnis wird. Die Angst vor unentdeckter Infektion lässt aber einen entspannten, ungezwungenen Aufenthalt unmöglich werden. Die Gäste ziehen sich in Ihre „Sicherheitszone“ zurück und dadurch leidet die Leichtigkeit des Gast-seins.“

Um den Gästen ein Stück Normalität und altes Leben zurückzugeben, haben sich das WalhallaHotel@Hoeferer und das mediterrane Restaurant Melograno in Tegernheim entschieden ab Herbst nur noch vollständig geimpfte Gäste im Haus aufzunehmen wohl wissend, dass dieser Schritt einen „Shitstorm“ der Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker auslösen kann und somit nach dem langen Lockdown in der Hotelerie und Gastronomie zusätzliche Umsatzeinbrüche bewirken kann.

 

WalhallaHotel@Hoeferer

 

Mehr Informationen zum Thema Corona

12.12.2024 Regensburg: Einbruch in Juweliergeschäft – Zeugen gesucht In Regensburg wurden bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft über 80 Schmuckstücke gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 01.12.2024 Oberhinkofen: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Am Samstag, den 30. November 2024, ereignete sich gegen 13:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Oberhinkofen, Gemeinde Obertraubling, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Der Unfall geschah auf der Kreisstraße R19 kurz hinter dem Ortsausgang. Unfallhergang Ein 91-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg war in Richtung Regensburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf 31.10.2024 Bayern: 16.500 Firmen verpassen Frist für Corona-Hilfen-Abrechnung Rund 16.500 bayerische Unternehmen haben trotz einer zusätzlichen einjährigen Frist keine Schlussabrechnung für die Corona-Hilfen des Bundes eingereicht. Dies gab die Industrie- und Handelskammer (IHK) München und Oberbayern bekannt. Betroffene Unternehmen sind nun verpflichtet, den gesamten Corona-Zuschuss plus Zinsen zurückzuzahlen. Firmen, die jedoch eine Fristverlängerung beantragt haben, können ihre Abrechnung im Rahmen eines Anhörungsverfahrens bis 17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 22.06.2024 Bad Kötzting: Spendengelder gesammelt und einbehalten Der Vorsitzende des Fördervereins eines Kindergartens im Gemeindebereich Miltach erstattete Strafanzeige wegen Betrug gegen einen 29-jährigen, der ebenfalls Mitglied des Fördervereins ist. Der Tatverdächtige hat, ohne Wissen der Vorstandschaft, Spendengelder gesammelt und hierfür auch unberechtigt Spendenquittungen ausgestellt. Das gespendete Geld in Höhe von 400 Euro hat er aber nicht dem Förderverein übergeben, sondern für sich 01.06.2024 Cham: Verkehrsunfall mit Fahrschülerin Am Freitag gegen 14:20 Uhr war eine 23-jährige Fahrschülerin mit ihrem Motorrad während des Fahrunterrichts von Chammünster in Richtung Gutmaning unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Autos. Die Fahrschülerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. An

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 02.01.2025 Kelheim: Johanniter-Weihnachtstrucker bringt Hilfspakete nach Rumänien Anfang Dezember startete die jährliche Sammelaktion des Johanniter-Weihnachtstruckers in den Ortsverbänden Landshut, Großköllnbach und Kelheim. Dabei kamen rund 2.300 Pakete für bedürftige Menschen zusammen. Die Hilfspakete wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Rumänien transportiert, wo sie in der Region Copsa Mica in Siebenbürgen verteilt wurden. 02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen.