Mi, 28.03.2018 , 14:22 Uhr

Tanzball zugunsten Regensburgs erstem Inklusionshotel

Nachdem die Johanniter mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreicher Unternehmen und Förderer aus der Region vor mittlerweile vier Jahren ihren Traum vom Johannes-Hospiz in Pentling verwirklichen konnten, stehen sie jetzt vor einem neuen Leuchtturmprojekt: So werden die Johanniter mit „Includio“ das erste Inklusionshotel in Regensburg bauen. Ein Hotel für alle – Menschen mit und ohne Behinderung – ein Ort, an dem Menschen ohne jegliche Barrieren und Hindernisse miteinander leben und Urlaub machen können. Außerdem sollen die Hälfte der 30 Arbeitsplätze an Menschen mit Behinderung vergeben werden.

Natürlich entstehen mit dem Bau eines solch besonderen Hauses wesentliche Mehrkosten; diese resultieren aus den verschiedenen Einrichtungen für Menschen mit Behinderung und dem insgesamt erhöhten Platzbedarf; und deswegen brauchen die Johanniter Sie! Zu diesem Anlass veranstalten die Johanniter am 07.April 2018 um 19:00 Uhr im Kolpinghaus Regensburg einen Benefiz-Tanzball zugunsten ihres neuen Projekts. Die Tanzband cappuccino, die sich auch über die Grenzen Bayerns hinaus über große Beliebtheit erfreut, wird an dem Abend für ausgelassene Stimmung sorgen. Vom Cha-Cha-Cha, über den Jive bis hin zum klassischen Walzer wird cappuccino den Gästen einheizen. Eine Karte kostet 39€; eine Karte für Schwerbehinderte 25€ – Begleitpersonen sind kostenlos. Karten können Sie noch bis zum 06.April 2018 unter der Telefonnummer: 0941 46467-101 oder unter ostbayern@johanniter.de erwerben.

Die kompletten Einnahmen dieses Abends werden in das neue Leuchtturmprojekt Includio fließen. Wollen auch Sie einen Baustein für Regensburgs erstes Inklusionshotel legen? Dann besuchen Sie am 07.April 2018 ab 19:00 Uhr den Benefiz-Tanzball im Kolpinghaus Regensburg. Weitere Spendenmöglichkeiten und Informationen rund um Includio unter www.includio.de

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Todesursache von Totem aus der Donau steht fest Ein lebloser Körper wurde am Sonntagnachmittag aus der Donau bei Regensburg geborgen. Die Polizei wurde gegen 14:30 Uhr über einen im Wasser treibenden Körper informiert. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen. 15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG).