Sie wollten schon immer mal sehen, wie das TVA Journal und unsere anderen Sendungen gemacht werden? Dann haben Sie bald die Möglichkeit, unseren Sender einmal näher kennen zu lernen.
Am 9. März können Sie bei TVA hinter die Kulissen blicken. Wir erklären Ihnen unseren Tagesablauf, unser Equipment – und Sie dürfen auch etwas Studioluft schnuppern. Im TVA Fernsehstudio wird zum Beispiel das TVA Journal aufgezeichnet. Am 9. März haben Sie aber nicht nur die Möglichkeit das Studio von innen zu sehen, Sie dürfen sogar vor der Kamera stehen und zum Beispiel Freunde grüßen.
Unsere Maskottchen Toni und Vroni sind ebenfalls mit von der Partie und stehen für Fotos zur Verfügung! Doch an diesem Tag werden Sie im Sender auch noch weitere bekannte TVA-Gesichter, wie zum Beispiel Moderator Martin Lindner treffen.
Wenn Sie uns am 9. März besuchen möchten, dann bitten wir um eine Anmeldung. Leider ist der Platz im Sender beschränkt. Deswegen haben wir auf der Anmeldeseite mehrere Uhrzeiten für Sie zur Wahl.
Der Tag der offenen Studios ist eine Initiative der BLM, der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien. 2024 wird der private Rundfunk im Freistaat 40 Jahre alt. Denn Anfang 1984 startete in Deutschland der Vorgänger des Senders SAT.1, während im Freistaat Anfang April 1984 die privaten Fernseh- und Radioprogramme an den Start gingen.
MF