Mi, 12.12.2012 , 10:05 Uhr

Supermarkt-Leiter bei gescheitertem Raubüberfall leicht verletzt

Bei einem gescheiterten Raubüberfall in der Oberpfalz ist der Leiter eines Supermarktes leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben war das Geschäft in Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth) am Dienstagabend gerade abgeschlossen worden, als drei Unbekannte auftauchten.

 

Diese forderten vergeblich, die Türen wieder zu öffnen. Dann schlugen sie dem Geschäftsführer laut Polizei ins Gesicht. Eine ebenfalls anwesende Angestellte blieb unverletzt. Einer der Täter habe mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen, berichte die Polizei in Regensburg. Anschließend flüchteten die gescheiterten Räuber in einem dunklen Auto.

 

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.