Mi, 30.07.2014 , 10:26 Uhr

Süßes Versteck

In den vergangenen Tagen zogen Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Regensburg entlang der Autobahn drei in Höhe von Sinzing einen aus den Niederlanden kommenden Pkw aus dem fließenden Verkehr. Die vier männlichen Passagiere im Alter zwischen 20 und 23 Jahren gaben auf Befragen an, auf dem Weg in den Urlaub nach Niederbayern zu sein.

Die Frage nach mitgeführten verbotenen Gegenständen wie Waffen oder Drogen wurde von allen verneint.
Doch die vier Männer hatten nicht mit der Hartnäckigkeit der erfahrenen Zöllner gerechnet: Auf nochmalige, ganz gezielte Nachfrage nach mitgeführten Betäubungsmitteln gaben die Schmuggler zu, Drogen dabei zu haben.

Versteckt in einem Glas Nuss-Nougat-Creme, fanden die Zöllner, eingewickelt in Alufolie, insgesamt 26 Gramm Marihuana und sechs Gramm Haschisch. Da sich die vier Beschuldigten gemeinsam zu den Drogen bekannten, erwartet sie nun jeweils eine Anzeige wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelge-setz.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.